Regionalliga Mitte: Spieler der Runde 2

WallernWie schon in der Vorsaison gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Die Redaktion entschied sich in der 2. Runde der heurigen Saison der Regionalliga Mitte für einen Spieler des SV Zaunergroup Wallern, der mit einem fulminanten 6:2-Kantersieg gegen die KSV 1919 Amateure aufhorchen ließ. Lesen Sie hier, auf welchen Akteur die Wahl gefallen ist.   

Dreierpack als Geburtstagsgeschenk 

Der SV Wallern als neue Torfabrik der Liga? Nach der abgelaufenen Spielzeit doch eine etwas ungewöhnliche Bezeichnung. Nach dem 6:2-Schützenfest über die KSV Amateure am vergangenen Wochenende aber durchaus angebracht. Maßgeblichen Anteil am Kantersieg der Wallener hatte Angreifer Darijo Pecirep. Gleich drei Treffer steuerte der Kroate, der am kommenden Mittwoch seinen 22. Geburtstag feiert, bei. Mit seinem Dreierpack bescherte er sich selbst ein vorzeitiges Geschenk, verhalf seinem Klub zum ersten Saisonsieg. Und setzte sich darüber hinaus sogar an die Spitze der Torschützenliste. 

Anlaufschwierigkeiten im Frühjahr

Seit der vergangenen Rückrunde trägt Pecirep das Trikot des SVW. Im Frühjahr gelangen ihm fünf Treffer - eine ausbaufähige Bilanz. Nun scheint der Noch-21-Jährige aber endgültig im Hausruckviertel angekommen zu sein. Der Mann mit der Nummer 15 wirbelte die Kapfenberger Hintermannschaft durcheinander, glänzte auch als Passgeber. "Ich bin erst neu nach Wallern gekommen, habe noch ein bisschen gebraucht. Die Mannschaft muss mich erst akzeptieren, dann geht es. Dann kommen auch die Tore", verrät der kroatische Legionär im Gespräch mit welsin.tv. Sein Trainer Harald Gschnaidtner schlägt in die gleiche Kerbe: "Wir wissen über seine Qualitäten Bescheid. Wir waren davon überzeugt, dass er erst heuer so richtig einschlagen wird. Er ist auf einem guten Weg, ich wünsche ihm, dass es ähnlich weitergeht."

Hoffnungsträger für Derby-Serie

Ähnlich weitergehen soll es nach dem Kantersieg über die Kapfenberger auch für den SV Wallern. Zumal in den kommenden drei Runden gleich drei Oberösterreich-Derbys warten. Höhepunkt ist das Heimspiel gegen den LASK am Dienstag in einer Woche. "Wir müssen noch mehr trainieren, dann kommt alles, auch die Tore und auch das Spielerische. Man hat gesehen, dass wir super gespielt haben. Wir haben sechs Tore getroffen, so kann es weitergehen", hofft Dreifachtorschütze Darijo Pecirep. Bereits am kommenden Freitag bauen die Wallener erneut auf seine Qualitäten, wenn es zum Auftakt der Derby-Serie nach St. Florian geht.  

Christoph Gaigg 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter