Regionalliga Mitte 14/15: Spieler der Runde 19 ist...

Wieder hatten die Regionalliga Mitte-Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins EFM Team der Runde geschafft hatten. Am Montag ging die Umfrage los, heute gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Hier geht es zum Ergebnis:

Spieler der Runde 19 ist...

Thomas Himmelfreundpointner (Union T.T.I. St. Florian):

Beim überraschenden 1:0-Auswärtssieg der Florianer Sängerknaben beim SV Licht Loidl Lafnitz war der Mittelfeldakteur erneut einer der auffäligsten Spieler auf dem Platz. Mit seinen Vorstößen und Standards brachte er die sonst so stabile Abwehr in Bedrängnis, hielt außerdem auch hinten dicht, wenn die Lafnitzer einen ihrer berühmten Angriffe durch die Mitte starten wollten. Der 27-jährige spielt bereits seit 2012 bei den Oberösterreichern, hat in dieser Zeit in 58 Spielen bei sieben Toren und vielen Vorbereitungen seine Beine im Spiel gehabt. Der Außenbahnspieler ist aus der Stammformation der Union St. Florian nicht mehr wegzudenken und war in dieser Woche zum zweiten Mal in Folge Teil des EFM Team der Runde. Wir gratulieren Thomas Himmelfreundpointner recht herzlich zur Auszeichnung!

himmelfreundpointner sdr slide

Die weiteren Plätze:

Platz 2: Patrik Eler (SK Austria Klagenfurt)

Platz 3: Harun Sulimani (UVB Vöcklamarkt)

Platz 4: Yusuf Otubanjo (FC Blau-Weiß Linz)

Platz 5: Sinisa Markovic (SV Wallern)

Foto: Harald Dostal