Regionalliga Mitte 16/17: Spieler der Runde 1 ist ...

Die Wahl ist gefallen – nun ist es an der Zeit den ersten „Spieler der Runde“ der neuen Saison zu küren. Bis gestern hatten die Fans der Regionalliga Mitte Zeit, ihrem Favoriten ihre Stimme zu schenken. Nun haben wir das Ergebnis für euch parat.

 

 

Spieler der Runde 1 ist ...

... Ralph Scharschinger (SV Pöttinger Grieskirchen)

Ralph Scharschinger, mit zwei Toren und einem Assist maßgeblich am 4:1 Auftaktsieg der Grieskirchner über Steyr beteiligt, konnte die Wahl gewinnen. Der Offensivspieler läuft seit 2012 im Dress des SV Pöttinger Grieskirchen auf, sein Vater ist dort zudem als sporticher Leiter aktiv. In der Vorsaison hatte er, mit unter anderem sieben Ligatoren, einen nicht unwesentlichen Anteil am Meistertitel in der Oberösterreichliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga.

 

RalphScharschinger

 

Mit mehr als doppelt so vielen Stimmen als sein erster Verfolger, Siegfried Rasswalder vom TSV Hartberg, fiel die Wahl sehr deutlich aus. Schon an diesem Freitag kommt es dann zum direkten Duell der zwei Akteure, Tabellenführer Grieskirchen ist zu Gast in Hartberg.

Wir gratulieren Scharschinger zu dieser Wahl und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft - Hoffentlich dürfen wir noch über viele Tore des Offensivakteurs berichten.

 

Die weiteren Plätze:

2. Platz: Siegfried Rasswalder (TSV Hartberg)

3. Platz: Marin Peric (USV Allerheiligen)

4. Platz: Christoph Koinegg (USV Allerheiligen)

5. Platz: David Gräfischer (FC Gleisdorf 09)