Regionalliga Mitte 16/17: Spieler der Runde 4 ist...

So deutlich wie diese Woche, fiel die Wahl zum Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte schon lange nicht mehr aus. Ein Spieler schaffte es, fast dreimal so viele Stimmen auf sich zu vereinen, als sein Teamkollege und erster Verfolger. Dieser belegt wie auch in der letzten Woche den starken zweiten Platz. Von welchem Spieler ist die Rede? Wir präsentieren:


 

Spieler der Runde 4 ist ...

... Mario Petter (ATSV Stadl-Paura)

Der Goalgetter des ATSV Stadl-Paura zeigte beim 8:2 Kantersieg gegen die Unin Gurten eine bärenstarke Leistung und konnte sich gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Seit Sommer 2013 ist Mario für die Oberösterreicher aktiv, seine Gesamtstatistik kann sich sehen lassen. Im letzten Jahr war er gemeinsam mit Manuel Gerner erfolgreichster Torschütze seines Teams, im Aufstiegsjahr zuvor hatte er mit 19 Treffern fast doppelt so viele wie sein erster mannschaftsinterner Verfolger. Durch seinen Triplepack nahm Mario auch in der Torjägerwertung die Verfolgung auf Leader und Teamkollege Kevin Hinterberger auf - dieser hat genauso wie Deutschlandsbergs Christan Dengg bereits fünf Saisontreffer zu Gute stehen. 

Mario Kopfballchance Foto Rudi Knoll-1

Torjäger Mario Petter bei einer Kopfballchance - Foto: Rudi Knoll

 

Die weiteren Plätze:

2. Platz: Kevin Hinterberger (ATSV Stadl-Paura)

3. Platz: Marcel Pointer (SPG FC Pasching/LASK Juniors)

4. Platz: Nicolas Schmid (SPG FC Pasching/LASK Juniors)

5. Platz: Philipp Frühwirth (Union St. Florian)

geschrieben von Martin Kamper