Regionalliga Mitte 17/18: Spieler der Runde 11 ist...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 11 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Okan Ekmekci (SK Austria Klagenfurt):

Ekmekci vs Allerheiligen2

Foto: Ekmekci fightet gegen den SV Allerheiligen um den Ball - Copyright: Richard Purgstaller.

Der 22-jährige Neuzugang vom SV Pöttinger Grieskirchen schlug bei der Austria voll ein und zählt bei Franz Polanz mittlerweile zum Stammpersonal! Der Oberösterreicher mit türkischen Wurzeln überzeugte bisher mit seiner Lauffreudigkeit und seinem Spielwitz und konnte in der bisherigen Saison 4 Tore in 10 Spielen erzielen. Beim 6:1 gegen den SC Kalsdorf beackerte der Offensivmann unermüdlich die rechte Seite und erzielte zudem das wichtige 1:0, das der Austria das Tor zum wichtigen ersten Heimsieg verhalf. Doch nicht nur der Torinstinkt macht Ekmekci zu einem wichtigen Bestandteil der Austria-Offensive - auch sein Blick für den besser postierten Mitspieler, wie auch in der Partie gegen Kalsdorf mehrfach zu sehen, lässt Ekmekci für immer besser aufspielende Klagenfurter immer wichtiger werden! Wir wünschen dem Spieler weiterhin viele gelungene Aktionen und eine verletzungsfreie Karriere!

Die weiteren Podestplätze:

2. Platz: Leonhard Kaufmann (TuS Bad Gleichenberg)

3. Platz: Florian Hirsch (Union Raiffeisen Gurten)

geschrieben von Pascal Stegemann