Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 20 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 20 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?

Spieler der Runde ist...

Leonhard Kaufmann (Tus Bad Gleichenberg)

Der 29-jährige Ex-Profi und Bruder von TuS-Coach Georg trug sich beim 2:2 gegen den DSC gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Mit seinen Saisontoren 7 und 8 zog er mit seinem verletzten Mannschaftskollegen und Sturmpartner Philipp Wendler in der Torjägerliste gleich. Seit 2016 schnürt Kaufmann für Bad Gleichenberg die Fußballschuhe und wird dies auch noch bis 2020 tun: Kürzlich vermeldete der Verein die Vertragsverlängerung des Offensivmannes um weitere 2,5 Jahre. Kein Wunder, denn die Statistik kann sich sehen lassen: In 49 Auftritten für die TuS netzte Kaufmann 32 Mal ein. Mit seiner variablen Spielweise - Kaufmann kann fast überall im Mittelfeld eingesetzt werden sowie als hängende Spitze oder Außenstürmer agieren - und seiner Erfahrung von über 80 Bundesligaspielen für Sturm Graz, Austria Kärnten und LASK Linz zählt der ehemalige Deutschland-Legionär zu den absoluten Leistungsträgern im Verein. Das Sturmdou Kaufmann/Wendler hat mit insgesamt 16 Toren (insgesamt erzielte die TuS 29) großen Anteil daran, dass der Aufsteiger mit dem Abstiegskampf heuer nichts zu tun hat! Wir wünschen dem Spieler eine verletzungsfreie Saison und viele Tore!



Die Top 5 der Abstimmung
Leonhard Kaufmann Tus Bad Gleichenberg
71.06 %
Jefte Betancor Sanchez SV Ried
10.64 %
Mario Kropfl SV Lafnitz
5.1 %
Daniel Schmölzer SV Frauental
3.9 %
Markus Deutschmann FC Gleisdorf 09 II
2.85 %

LeonhardKaufmann

 

Geschrieben von Pascal Stegemann

Foto: Richard Purgstaller