Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 25 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 25 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?

Oparenovic DSC

Spieler der Runde ist...

Levin Oparenovic (Deutschlandsberg)

Der ursprünglich aus Slowenien stammende Verteidiger ist aus dem Abwehrzentrum des DSC auch in dieser Saison nicht wegzudenken - der 33-jährige Routinier stand in allen 25 Saisonspielen für die Grubisic-Elf auf dem Platz. Seine zwei Saisontore sind für einen Innenverteidiger ebenfalls beachtlich - auch wenn ihm seine Körpergöße von knapp über 1,90 m bei Kopfballduellen sicherlich einen Vorteil verschafft. Beim 2:1-Auswärtssieg bei Austria Klagenfurt machte Oparenovic gegen den Violetten-Angriff um Hirschhofer, Ekmekci und Zakany eine herausragende Figur. Mit seinem Stellungsspiel, seiner Lufthoheit sowie seinem guten Auge war Oparenovic einer der Grüne, weshalb die Blau-Gelben einen frühen Rückstand noch in einen Sieg drehen konnten. Oparenovic sorgte mit seiner Abgeklärtheit und Routine sorgte auch gegen die Klagenfurter dafür, dass in der hektischen Schlussphase der Ausgleich erzielt werden konnte. Wir gratulieren dem Defensivspieler zur Wahl zum Spieler der Runde und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!



Die Top 5 der Abstimmung
Levin Oparenovic Deutschlandsberg
50.61 %
Timotej Polanc ASV Allerheiligen
30.88 %
Mattia Olivotto UVB Vöcklamarkt
10.11 %
Marko Soldo WAC Amateure
3.4 %
Michael Berger USV Mettersdorf
1.21 %