Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 29 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 29 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Pascal Hofstätter (SK Vorwärts Steyr)

Der 19-jährige Youngster zählt zusammen mit seinem Zwillingsbruder Raphael in dieser Saison trotz seines jungen Alters zum Stammpersonal in der Brummayer-Elf. Der Mittelfeldmann geht ein gutes Regionalliga-Tempo und ist in der Lage, das Spiel immer wieder schnell zu machen. In 27 Saisoneinsätzen beackerte Hofstätter immer wieder seine Seite und konnte darüber hinaus zwei Tore erzielen. Der ATSV Stadl-Paura ist darum bemüht, das fußballerische Juwel weiter an den Verein zu binden. Bei der 2:4-Niederlage gegen den designierten Meister aus Lafnitz zeigte das Talent, warum: Er bereitete beide Tore von Jefte Betancor Sanchez vor und hatte somit großteiligen Anteil daran, dass man mit dem Leader lange Zeit auf Augenhöhe verharren und einen zweimaligen Rückstand egalisieren konnte. Von seinem guten Auge konnte Stadl-Paura's bester Torschütze zwei Mal profitieren: Erst bediente Hofstätter seinen Stürmer per Heber, beim 2:2-Ausgleich per präzisem Querpass. Darüber hinaus entfachte der Youngster gewaltigen Druck über seine Seite und stellte die Lafnitzer Defensive damit immer wieder vor Probleme. Wir wünschen dem Mittelfeldmann eine verletzungsfreie Karriere und viele gelungene Assists!



Die Top 5 der Abstimmung
Pascal Hofstätter SK Vorwärts Steyr
41.2 %
Jefte Betancor Sanchez SV Ried
17.96 %
Wolfgang Waldl SV Lafnitz
10.21 %
Mario Pollhammer null
7.75 %
Florian Schogl ASV Allerheiligen
7.04 %