Regionalliga Mitte 2017/2018: Spieler der Runde 30 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 30 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Moritz Lüftner (SPG HOGO Wels)

In vier Saisonspielen vertrat der erst 19-jährige Schlussmann bei den Stadlingern die Nummer eins Andreas Michl. Besonders in der Schlussphase der Saison kam Lüftner aufgrund einer Rotsperre Michls verstärkt zum Einsatz. Zwar ging in der letzten Runde die Partie gegen die Sturm Graz Amateure mit 0:1 verloren, doch diese knappe Niederlage soll die Leistung des jungen Tormanns nicht schmälern - im Gegenteil: Der Youngster zeigte mit einer grandiose Leistung auf und machte trotz seiner jungen Jahre einige Grazer Chancen zunichte. Besonders herausragend zeigte sich der Schlussmann zehn Minuten nach Anpfiff, als er einen Elfmeter parieren konnte. Die Stärken des jungen Goalies liegen auf der Hand: Er spielt gut mit, ist auf der Linie stark, technisch versiert und schießt gut aus. Trotz seiner Jugend entwickelte er sich in dieser Spielzeit gut. Zudem ist er auch außerhalb des Platzes voll integriert und im Verein sehr beliebt. Kein Wunder also, dass die Stadlinger den ehrgeizigen Perspektivspieler unbedingt halten wollen. Scheinbar hat auch Lüftner signalisiert, dass er auf jeden Fall in Stadl-Paura bleiben will. Wir wünschen dem Spieler eine verletzungsfreie Karriere und jede Menge gehaltene Elfmeter!



Die Top 5 der Abstimmung
Moritz Lüftner SPG HOGO Wels
54.41 %
Florian Weissenbrunner SC Kalsdorf
22.15 %
Jakob Farber FC Gleisdorf 09
5.38 %
Mario Kropfl SV Lafnitz
4.73 %
Jan Niklas Ostermann Sturm Graz II
3.44 %