Qualifikationsrunde ÖFB-Cup: OÖ-Paarungen im Überblick

altAm heutigen Sonntag wurden in der Geschäftsstelle des OÖ Fußballverbandes die Paarungen für die Qualifikationsrunde zum ÖFB Cup 2013/14 ermittelt. Pflichttermin für die Qualifikationsrunde ist der 8. Juni 2013 – ausgenommen ist eine allfällig auszutragende Paarung mit einer Beteiligung des LASK, für die der
Pflichttermin der 9. Juni 2013 ist. Allerdings ist bei allen Paarungen bei Einvernehmen beider Mannschaften eine Vorverlegung möglich. Mit SK Vorwärts Steyr ist der Sieger des Baumgartner Bier Landescups bereits fix für den ÖFB Cup 2013/14 qualifiziert. Hier geht's die Paarungen im Überblick:

 

Die Paarungen wurden ermittelt

Donau Linz – FC Pasching
FC Wels – Union St. Florian
Union Vöcklamarkt – SV Wallern
*) Edelweiß Linz – LASK Linz
**) SV Grieskirchen – FC Blau-Weiß Linz

*) Sollte der LASK die Relegation gegen Liefering erfolgreich gestalten, steht ihm als Verein der zweithöchsten Spielklasse ein Fixstartplatz im ÖFB Cup aus dem Bundesliga-Kontingent zu. In diesem Fall würde die Qualifikationsrunde entfallen und Gegner Edelweiß Linz automatisch für den ÖFB Cup 2013/14 qualifiziert sein.

**) Diese Paarung wird nicht ausgespielt. Sollte der FC Blau-Weiß Linz die Relegation gegen Parndorf erfolgreich gestalten, steht ihm als Verein der zweithöchsten Spielklasse ein Fixstartplatz im ÖFB  Cup aus dem Bundesliga-Kontingent zu. In diesem Fall würde die Qualifikationsrunde entfallen und Gegner SV Grieskirchen automatisch für den ÖFB Cup 2013/14 qualifiziert sein. Verliert der FC Blau-Weiß Linz die Relegation, so erhält der Verein gemäß ÖFB-Bestimmungen einen Fixstartplatz für den ÖFB Cup aus dem Landesverbandskontingent.

von Redaktion

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter