Geplatzt! Doch kein GAK² "Unbewältigbare Fakten aufgetaucht!"

altaltNa bumm! Wie die Kleine Zeitung berichtet, ist GAK² bevor es überhaupt in die erste Saison geht, bereits wieder Geschichte. Aufgetauchte Meinungsverschiedenheiten würden eine Zusammenarbeit zwischen Rotjacken-Funktionären Harald Fischl und Piet Hojos und Josef Schenkirsch (Gratkorn-Präsident unmöglich machen machen). 

Ein Gratkorner und Grazer Athletik Klub ist somit Geschichte, bevor er überhaupt existierte. Denn Harald Fischl und Piet Hoyos sagten dem Vorstand des FC Gratkorn ab. „Es sind Fakten nach der Pressekonferenz aufgetaucht, die für uns nicht bewältigbar sind“, sagt Fischl, „würden wir das Projekt realisieren, würden wir das Vertrauen der Anhänger missbrauchen.“ Über die Gründe schweigt sich Fischl aus. Klingenputzen, sprich sich an einen anderen Klub wenden, wolle man nun allerdings auch nicht. Gratkorn-Boss Josef Schenkirsch sprach nach der letzten Verhandlung unterdessen von „diversen, massiven Gegenströmungen, die eine Realisierung nicht möglich gemacht haben“. Finanzielle Schwierigkeiten – „die haben wir nie bestritten“ – will er aber nicht als Grund für das Scheitern nennen. Existenzsorgen mache man sich in Gratkorn definitiv keine, beteuert Schenkirsch, man müsse künftig eben „kleinere Brötchen“ backen. Den Platz in der Regionalliga will weiterlesen auf kleinezeitung.at....

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter