Punkteteilung: Gurten kommt beim ATSV Wolfsberg nicht über ein 1:1-Remis hinaus!

Am heutigen Freitagabend empfing der ASCO ATSV Wolfsberg in der 12. Runde der Regionalliga Mitte die Union Raiffeisen Gurten. Am Ende mussten sich die Oberösterreicher mit einem Punkt begnügen, weil die Madritsch-Elf zu wenig aus ihren zahlreichen Gelegenheiten machte. Der ATSV war mit seinem einzigen richtigen Torschuss nach nur 180 Sekunden in Führung gegangen, noch vor der Pause konnte die Union durch einen Treffer von Kreuzer egalisieren. In der zweiten Hälfte gelang es Gurten nicht, den Sack zuzuschnüren.

Wolfsberger Blitzstart, doch Gurten schlägt vor der Pause zurück

Die Wolfsberger Hausherren erwischten einen echten Traumstart in diese Partie. Nach nur 180 Sekunden war Bastian Rupp nach einem Fehlpass der Gurtener zur Stelle und besorgte den 1:0-Führungstreffer (2.). Doch im Anschluss kam nicht mehr viel von den Kärntnern, im Gegenteil: Es waren die Gäste aus dem Innviertel, die hier das Spiel machten und gefährlichere Aktionen liefern konnten. Die Madritsch-Männer ließen die Kugel laufen und zeigten guten Fußball, doch ihnen gelang es vorerst nicht, Kapital aus ihrer Überlegenheit zu schlagen. Unter anderem verhinderte die Stange bei einem Wirth-Abschluss den 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause fand Gurten dann zurück in dieses Match: Jakob Kreuzer war zur Stelle und markierte für die Innviertler den 1:1-Ausgleich (40.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

RIP 150307 006 ID25458 800x700

Foto: Wimmleitner und co. verloren beim 1:1 in Wolfsberg zwei Punkte.

Gurten rennt an, kommt aber nicht mehr zum Torerfolg

Auch nach der Pause veränderte sich das Bild nicht: Gurten war das überlegene und bessere Team, vom ATSV kam vor allem in der Offensive zu wenig. Die Oberösterreicher rannten an, machten aber viel zu wenig aus ihren guten Gelegenheiten. Mal vergab Wimmleitner blank vorm Tor, mal vergab Kreuzer einen Kopfball aus herausragender Position. Letzlich gelang es den Gurtenern nicht, noch ein zweites Tor zu schießen und so blieb es am Ende beim für den ATSV eher schmeichelhaften 1:1-Unentschieden. Die Union wiederum machte zu wenig aus ihren Gelegenheiten und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, durch die mangelhafte Chancenverwertung zwei Punkte liegen gelassen zu haben.

Peter Madritsch (Trainer Union Gurten): ''Der Gegner hat genau ein Mal auf's Tor geschossen. In der ersten Hälfte haben wir sehr guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann angerannt, haben aber zu viele Chancen vergeben. Das sind eher zwei verloren Punkte für uns.''

Beste Spieler: Florian Schütz, Jakob Kreuzer (Union Gurten)

 

ASCO ATSV Wolfsberg - Union Raiffeisen Gurten 1:1 (1:1)

ATSV Arena, 200 Zuseher, SR Dr. Thomas Paier

ATSV Wolfsberg: Friesacher, Gollner, Seebacher, Rupp, Pfennich, Stoni (83. Pucher), Bae (90. Rokavec), Pöcheim, Kothmaier (81. Shabani), Wutte, Poljanec

Union Gurten: Wimmer, Reiter, Schott, Bauer (78. Peric), Kreuzer, Wimmleitner, Schütz, Wirth, Schnaitter, Kreilinger, Zirnitzer

Torfolge: 1:0 Bastian Rupp (2.), 1:1 Jakob Kreuzer (40.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Tom Kreilinger (Union Gurten, 90.+1, wiederholtes Foulspiel)

 

Foto: Richard Purgstaller

Bericht: Pascal Stegemann

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter