Leistungsgerecht: St. Anna und Kalsdorf schenken sich beim 1:1-Remis nichts!

Am heutigen Freitagabend duellierten sich in der 12. Runde der Regionalliga Mitte der SC Copacabana Kalsdorf und der USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. Letztlich mussten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Petric konnte St. Anna mit einem abgefälschten Schuss in Führung bringen, doch ein Eigentor von St.Anna-Kicker Latyak verhalf dem SC Kalsdorf zu einem verdienten Punkt.

Kalsdorf leicht überlegen, doch ohne Fortune: 0:0 zur Pause

Der SC Kalsdorf übernahm in der ersten Hälfte die Spielkontrolle und stellte das dominierende Team. Die Gäste aus St. Anna standen eher tief und lauerten auf Konter - jene Spielweise, die die Kocijan-Elf bisher so hervorragend umsetzen konnte. Doch an hochkarätigen Chancen mangelte es im ersten Durchgang auf beiden Seiten. Die Kalsdorfer ließen zwar gut die Kugel zirkulieren, doch so richtig brandgefährlich kamen die Schirgi-Männer kaum vor das Gehäuse von St. Anna-Keeper Waltl bzw. mangelte es dem SCK im Torabschluss an der nötigen Präzision. Auch St.Anna stand hinten zwar gut, kam aber kaum einmal gefährlich in die Kalsdorfer Endzone. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

ripu 190720 094 ID56526 534x800

Foto: Jure Petric besorgte den Führungstreffer für St. Anna - am Ende reichte er nicht für den Sieg.

Ausgeglichenes Match: Ein Eigentor egalisiert die Führung des USV

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gäste die Hausherren dann jedoch eiskalt: Jure Petric besorgte mit einem leicht abgefälschten Schuss  den wichtigen Führungstreffer für die Kocijan-Truppe (47.). Doch dieses Mal brauchten die Hausherren nicht lange für eine Antwort - mithilfe der Gäste gelang den Schirgi-Männer kurze Zeit später durch ein Latyak-Eigentor der Ausgleich (55.). Nun kam die Partie richtig in Fahrt, denn jetzt spielten beide Teams mit offenem Visier. Erst vergab St. Anna durch Lackner die Riesenchance zur erneuten Führung, doch der Lupfer über den Goalie ging am Tor vorbei (62.). Auf der anderen Seite hatte auch der SC Kalsdorf kurz darauf den erstmaligen Führungstreffer auf dem Fuß, doch wieder landete der Ball nicht im Tor (64.). Insgesamt lieferten sich beide Teams auch im zweiten Durchgang einen kampfbetonten Fight und ein Duell auf Augenhöhe. Beide Abwehrreigen standen stabil und ließen wenig zu, letztlich blieb deshalb auch nach 90 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel stehen. Durch den Punktgewinn springt St. Anna wieder vorübergehend an die Tabellenspitze, der SC Kalsdorf rangiert auf Rang acht.

ripu 190720 027 ID56459 800x534

Foto: Über weite Strecken ging es heiß er im Steirer-Derby zwischen Kalsdorf und St. Anna.

Mag. Jörg Schirgi (Trainer SC Kalsdorf): ''Wir haben zwar mehr investiert, aber im Endeffekt kann es so oder so ausgehen. Beide Tore fallen nach Standards. Mir hat heute die Reaktion auf die vergangene Woche gefallen, das war Kollektiv in Ordnung.''

Tomica Kocijan (Trainer USV St. Anna am Aigen): ''Es war eine offene Partie, bei dem beide Teams hohes Tempo gegangen sind. Es war ein aggressives Meisterschaftsspiel, aber nicht unfair. Es gab nicht viele Chancen und beide Tore sind ähnlich gefallen. Im Prinzip bin ich mit dem Unentschieden zufrieden.''

 

SC Copacabana Kalsdorf - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen 1:1 (0:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 280 Zuseher, SR Serdar Altun

SC Kalsdorf: Legat, Dautovic, Deutschmann, Derk, Sauperl (68. Schroll), Vujcic, Preininger (90. Zink), Omerovic, Maritschnegg, Paric, Beutle

USV St. Anna am Aigen: Waltl, Petric, Durdek (85. Sundl), Kobald (90. Schloffer), List, Balazic, Lackner, Klöckl, Latyak, N. Salamun (69. Mencigar), L. Salamun

Torfolge: 0:1 Jure Petric (47.), 1:1 Bence Latyak (ET, 55.)

 

Foto: Richard Purgstaller

Bericht: Pascal Stegemann