Fette Beute: Die ''Jungwölfe'' beißen beim 4:2-Auswärtssieg gegen Vizemeister Gleisdorf kräftig zu!

Am heutigen Freitagabend empfing der FC Gleisdorf 09 in der 14. Runde der Regionalliga Mitte die RZ Pellets WAC Amateure. Und am Ende konnten die ''Jungwölfe'' ihren Aufwärtstrend fortsetzen und beim Vizemeister drei nicht ganz erwartbare Punkte einheimsen. Mit einem 4:2-Erfolg beim Vizemeister schieben sich die Wolfsberger auf den siebten Rang und haben mittlerweile nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Leader Sturm Graz Amateure. Einen besonderen Anteil am Wolfsberger Sieg hatte Stürmer Amar Hodzic, dem ein Dreierpack gelang.

Die ''Jungwölfe'' drehen den frühen Rückstand und führen zur Pause

Die Hausherren erwischten einen Traumstart und gingen durch 180 Sekunden nach einem Standard durch Christoph Pichorner mit 1:0 in Führung (3.). In der Folge hatten die Gleisdorfer mit dem Führungstreffer im Rücken mehr vom Spiel, doch nach und nach erholten sich die ''Jungwölfe'' und kamen immer besser in Partie. Die Konsequenz: Zehn Minuten vor der Pause egalisierten die Tatschl-Youngsters den Rückstand und stellten durch einen Hodzic-Treffer nach einem Holzer-Assist auf 1:1 (35.). Jetzt hatten die ''Jungwölfe'' Blut geleckt: Mit dem Pausenpfiff zeigten sich die Wolfsberger komplett rehabilitiert vom Gleisdorfer Blitzstart. Nach einem Foul im Gleisdorfer Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt - Hodzic übernahm Verantwortung, schnürte den Doppelpack und brachte die Gäste erstmalig in Front (44.). Mit der knappen Führung für die Lavanttaler ging es in die Pause.

WAC vs Gleisdorf Pulsinger59

Foto: Die WAC Amateure fügten dem FC Gleisdorf eine überraschende 4:2-Heimpleite zu.

Die ''Jungwölfe'' lassen sich nicht mehr den Schneid abkaufen - Hodzic schnürt den Dreierpack

Die Lavanttaler knüpften zu Beginn der zweiten Hälfte nahtlos an das Ende der ersten an: Keine fünf Minuten waren gespielt, da war Schöfl wieder nach einem Holzer-Assist zur Stelle und besorgte das 3:1 für die Gäste (50.). In der Folge erhöhten die Genser-Männer das Risiko, um hier schnell zu verkürzen, doch mit etwas Glück und vor allem Geschick verteidigten die ''Jungwölfe'' den Zwei-Tore-Vorsprung und ließen gegen den Vizemeister wenig zu. Dennoch wurde es eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal richtig spannend, denn tatsächlich gelang den Gleisdorfern durch einen Weiss-Treffer quasi aus dem Nichts der 2:3-Anschlusstreffer (74.). In der Schlussphase warfen die Heimischen nun alles nach vorn und setzten alles auf eine Karte. Dies eröffnete für die Tatschl-Elf natürlich Räume zum Kontern - einen dieser Vorstöße konnte Hodzic per Traumtor mit seinem dritten Treffer des Abends zur endgültigen Entscheidung mit dem 4:2 abschließen (86.). Bei diesem Ergebnis blieb es am Ende - durch die fünfte Saisonniederlage verliert Gleisdorf ein wenig den Kontakt zu Spitzenreiter Sturm Graz Amateure, der Aufwärtstrend der ''Jungwölfe'' geht hingegen weiter.

Harald Tatschl (Trainer WAC Amateure): ''In den ersten zehn Minuten war Gleisdorf sehr torgefährlich. Dann haben wir das System umgestellt und waren nach dem 1:1 besser im Spiel. Nach dem 3:1 haben wir das Spiel kontrolliert und dann quasi aus dem Nichts das 2:3 kassiert. Das 4:2 war dann ein absolutes Traumtor, wir haben heute gut gespielt.''

 

FC Gleisdorf 09 - RZ Pellets WAC Amateure 2:4 (1:2)

Solarstadion Gleisdorf, 404 Zuseher, SR Florian Eidenberger

FC Gleisdorf: Lipovac, Gräfischer, Wagnes, Ostermann, Färber, Weiss, Zuna (64. Kuwal), Pichorner, Siegl (46. Sittsam), Suppan, Schroll

WAC Amateure: Skubl, Grgic, Jelic, Holzer, Krammer, Vielgut (90.+1 Mandl), Stratznig, Schöfl (89. Fürstaller), Schifferl, Tauchhammer, Hodzic (90.+2 Gjoci)

Torfolge: 1:0 Christoph Pichorner (3.), 1:1 Amar Hodzic (35.), 1:2 Amar Hodzic (44.), 1:3 Lukas Schöfl (50.), 2:3 Dominik Weiss (74.), 2:4 Amar Hodzic (86.)

 

Foto: Gerhard Pulsinger

Bericht: Pascal Stegemann

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter