Erster Sieg seit Oktober: Der ATSV Stadl-Paura überrascht gegen Deutschlandsberg mit einem 3:2-Sieg!

Zum Frühjahrsauftakt der Regionalliga Mitte kam es am heutigen Samstagnachmittag in der 17. Runde zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura und des DSC WONISCH Installationen Deutschlandsberg. Und tatsächlich sorgte die komplett neu formierte Mannschaft des ATSV für eine faustdicke Überraschung und kämpft den DSC durch zwei späte Tore mit 3:2. Matchwinner war dabei Edwin Skrgic, der einen Doppelpack schnüren konnte. Für den ATSV ist es nach einem katastrophalen Herbst das erste Licht am Ende des Tunnels.

Gerechtes Unentschieden zur Pause: Skrgic kontert Tisaj

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar blieben echte Hochkaräter zunächst auch, doch hatten beide Teams eine ganze Reihe an Halbchancen zu verbuchen. Doch es waren die Gäste aus Deutschlandsberg, die als erstes den Weg ins gegnerische Tor fanden: Nach einem schnell vorgetragenen Angriff war DSC-Neuzugang Niko Tisaj zur Stelle und beförderte das Spielgerät zur Gästeführung in die Maschen (23.). Die neu formierte Stadlinger Truppe zeigte sich vom Rückstand jedoch unbeeindruckt und kam keine zehn Minuten später zum Ausgleich: Nach einem Konter über die rechte Seite kam die Kugel zu ATSV-Neuzugang Edwin Skrgic, der einen Verteidiger aussteigen ließ und zum 1:1-Ausgleich einnetzen konnte (32.). Auch bis zur Pause konnte keine der beiden Mannschaften die Oberhand gewinnen und so ging es mit einem Remis in die Umkleidekabinen.

A24W9110 1 min

Beim ATSV Stadl-Paura konnte zuletzt im Oktober ein Dreier bejubelt werden.

Zwei späte Treffer durch Rafajac und Skrgic sichern Stadl-Paura den zweiten Saisonsieg

Auch die zweite Hälfte bewegte sich überwiegend auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten, wenngleich der DSC die besseren Möglichkeiten vorzuweisen hatte. Doch entweder vergaben die Meier-Männer oder ATSV-Keeper Butorovic vereitelte die Gelegenheiten. Lange Zeit waren die Stadlinger dran am ersten Punktgewinn nach langer Zeit, doch knapp zehn Minuten vor dem Ende schnürte Niko Tisaj den Doppelpack und schloss einen Angriff über mehrere Stationen scheinbar mit dem 2:1-Siegtreffer ab (76.). Doch wieder bewiesen die Stadlinger eine Klasse Moral und schlugen nur drei Minuten später in Person von Neuzugang Kristian Rafajac zurück: Nach einem Angriff über rechts stand der Abwehrmann goldrichtig und besorgte den erneuten Ausgleich (79.). Man merkte den Popa-Männern das neu gewonnene Selbstvertrauen in den Schlussminuten deutlich an, denn das Tabellenschlusslicht ging voll auf Sieg. Und tatsächlich wurde der ATSV kurz vor Schluss für seine engagierte Leistung mit einem Elfmeter belohnt: Edwin Skrgic trat an und besorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:2-Siegtreffer für die krisengeschüttelte und komplett neu formierte ATSV-Elf (87.). In den Schlussminuten entwickelte sich ein wahrer Krimi, mit Mehmedagic und Brajkovic flogen gar noch zwei Stadlinger Spieler vom Platz, doch am Ende brachten neun Traunviertler den erkämpften Sieg über die Zeit. Für die neu formierte Popa-Elf ist es der erst zweite Saisonsieg, die erfolgreiche Vorbereitung scheint bereits früh Früchte zu tragen. Durch den Dreier geben die Stadlinger die rote Laterne an den FC Wels ab.

A24W9079 1 min

Mit viel Kampf und Leidenschaft erkämpfte sich der ATSV den zweiten Saisonsieg.

Rudi Knoll (Pressesprecher ATSV Stadl-Paura): ''Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft heute. Der Jubel war heute gewaltig. Im Grunde genommen war der Sieg vielleicht ein bisschen glücklich, aber auch verdient. Der neue Trainer hat die Mannschaft super eingestellt.In der Schlussphase war es dann ein Krimi, in dem es hin und her gegangen ist.''

Beste Spieler: Edwin Skrigic, Kristian Rafajac (Stadl-Paura)

 

ATSV Stadl-Paura - DSC WONISCH Installationen Deutschlandsberg 3:2 (1:1)

Licht & Planung Arena Stadl-Paura, 123 Zuseher, SR Thomas Christian Schmautz

ATSV Stadl-Paura: Butorovic, Kim, Lee, Mehmedagic, Seperovic (69. Fernandez), Bagrou (90.+1. Brajkovic), Medjedovic, Uwaegbulam, Cirkovic, Rafajac, Skrgic

DSC Deutschlandsberg: Prasser, Oparenovic, Lipp, Köfler, Degen, Schroll (70. Grubisic), Tisaj, Feraru, Prattes, Zisser, Köpf (60. Wotolen)

Torfolge: 0:1 Niko Tisaj (23.), 1:1 Edwin Skrgic (32.), 1:2 Niko Tisaj (76.), 2:2 Kristian Rafajac (79.), 3:2 Edwin Skrgic (86.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Haris Mehmedagic (ATSV Stadl-Paura, 90.+1, wiederholtes Foulspiel), Gelb-rote Karte für Davor Brajkovic (ATSV Stadl-Paura, 90.+5, wiederholtes Foulspiel)

 

Foto: Helmut Klein

Bericht: Pascal Stegemann

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter