VSV fertigt den KSV mit 4:0 ab

alt

altDem etoxx VSV gelingt zum Start der Rückrunde mit dem 4:0 Heimsieg über die KSV 1919 Amateure ein grandioser Auftakt in die Regionalliga Mitte. Die Kärntner sind den Gästen aus der Steiermark über den Großteil des Spiels klar überlegen und können durch Tore von Marco Reich (26., 80.) & durch späte Treffer von Udo Gasser (87.) und Johannes Isopp (89.) einen hochverdienten Kantersieg einfahren. 

Übersiedlung auf den Kunstrasenplatz

Der heimstarke Villacher SV trifft zum Rückrundenstart der Regionalliga Mitte auf die KSV Amateure. Der VSV kann das heutige Spiel nicht wie gewohnt in Villach-Lind, sondern diesmal auf dem Kunstrasenplatz in Nötsch über die Bühne bringen. Die Kärntner gehen als klare Favoriten in das Spiel, mussten sie doch bis dato erst eine Niederlage vor eigenem Publikum hinnehmen. Der Gegner aus der Obersteiermark befindet sich im harten Abstiegskampf wieder und muss weiterhin versuchen, mit jungen und hungrigen Spielern das Ruder noch einmal rumzureißen, um den Ligaerhalt sicherstellen zu können.

Marco Reich nickt zum 1:0 ein

Von Beginn weg diktiert der VSV das Spiel, ohne jedoch zu großen Chancen zu gelangen. In der 14. Minute lässt Mario Ramusch den ersten gefährlichen Schuss auf das Gehäuse von KSV-Goalie Lukas Graf ab, doch der muss bei diesem Versuch nicht wirklich eingreifen. Auch die Steirer versuchen über Weitschüsse das Tor des Gegner anzuvisieren, doch auch der Weitschuss von Gerald Nutz geht knapp über das Tor von Martin Koller vorbei. Marco Reich kann aber in der 26. Minute seine ganze Erfahrung ausspielen und nach einer punktgenauen Flanke von Mario Ramusch einen wuchtigen Kopfball zur 1:0 Führung einnicken. In der Folge halten sich beide Mannschaften spielerisch etwas zurück und versuchen eher über ein aggressives Zweikampfverhalten den Gegner schon früh unter Druck zu setzen. Das Heimteam begnügt sich in den ersten Minuten mit der knappen Führung und lässt somit auch den KSV mehr Raum zum Kombinieren, doch vor dem Tor fehlt bei den Gästen oft der entscheidende Pass in die Tiefe bzw. auch die zündende Idee.

Der VSV kontrolliert das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit setzt sich das Spiel aus der ersten Spielhälfte deutlich fort. Weiterhin ist die spielerische Klasse in dieser Begegnung nicht die Allerhöchste. Beide Mannschaften wirken aber weiterhin sehr aggressiv und zweikampfstark, was sich auch in den vielen gelben Karten für beiden Mannschaften deutlich widerspiegelt. Kurz vor dem Ende des Spiels kann der VSV noch einen weiteren Treffer nachlegen. Auch diesmal ist Marco Reich zur Stelle und kann mit einem präzisen Weitschuss für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen. In der Folge stehen die Kärntner in der Defensive sehr stabil und schaffen es somit dem Gegner keine großen Chancen mehr zu gewähren.

Gasser & Isopp erhöhen auf 4:0

Die Gäste können dem VSV nichts mehr entgegen setzen und müssen in den Schlussminuten noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor dem Spielende kann Udo Gasser einen Strafstoß souverän im Tor des KSV unterbringen. Wenige Augenblicke später kann sich auch noch Johannes Isopp in die Torschützenliste eintragen und somit mit einem wuchtigen KopfballI für den Endstand des 4:0 Heimsieges sorgen. In routinierter Manier können die Villacher einen verdienten Erfolg über den KSV feiern, wichtige drei Punkte zum Auftakt der Rückrunde einfahren und somit den Teams an der Spitze wieder etwas näher rücken.

etoxx VSV : KSV 1919 Amateure 4:0 (1:0)

Tore: Reich (26., 80.), Gasser (87.), Isopp (89.)
Kunstrasenplatz Nötsch, 400 Zuseher
SR Oberlaber

Peter Hrstic (Sportdirektor etoxx VSV):
"Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir den Start in die Rückrunde so positiv gestalten konnten. Wir hatten den Gegner von Anfang an sehr gut im Griff. Unser Erfolg wurde heute sicher über die sehr kompakte & sichere Abwehr bestimmt. Wir liesen im gesamten Spiel keine großen Chancen zu & agierten heute selbst in der Offensive sehr kaltschnäuzig und effektiv. Wir freuen uns sehr, dass wir gleich mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde gestartet sind."

System: 4-4-2
Die Besten: gute Kollektivleistung

Spielbericht: Pascal Bierbaumer