VSV erreicht in Unterzahl ein 0:0 (mit Fotos)

altaltEin spannendes Kärntner-Derby zwischen dem etoxx VSV und dem SAK Celovec/Klagenfurtendet mit einem torlosen Unentschieden. Obwohl die Villacher nach dem Ausschluss von Daniel Pirker (14./Rote Karte) mit einem Mann weniger das Spiel zu bewältigen hatten, konnte sich die Kronsteiner-Elf gut im Spiel halten. Der SAK kam zu einigen Topmöglichkeiten, doch im Abschluss fehlte etwas der Killerinstinkt bzw. das Glück in diesem Spiel.

Spannendes Aufeinandertreffen in Villach

Im Kärnten-Derby zwischen dem etoxx VSV und dem SAK Klagenfurt, kommt es in der 17. Runde der Regionalliga Mitte zu einem Duell auf Augenhöhe, denn bis dato trennen die beiden Mannschaften nämlich nur einen Punkt in der Tabelle. Im Dreikampf um die Vorherrschaft der Kärntner Vereine starten von Beginn weg beide Mannschaften hoch motiviert in das Spiel und können auch gleich jeweils einen ersten Warnschuss am Tor des Gegners anbringen. Sowohl der Abschluss von Sandro Ebner (9.), wie auch jener von Darijo Biscan (10.) fallen im Endeffekt zu schwach aus. Wenige Augenblicke später, wird SAK-Bomber Darijo Biscan mit einem Idealpass von Christian Dlopst perfekt bedient. VSV Tormann Martin Koller reagiert aber glänzend und verhindert somit einen frühen Rückstand seiner Mannschaft.

Zu den Fotos 

Ausschluss von Daniel Pirker

Daniel Pirker muss in der 13. Minute schon frühzeitig die Dusche aufsuchen, da er wegen einer harten Attacke vom Schiedsrichterteam mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wird. Mit der numerischen Überlegenheit hat der SAK natürlich noch mehr das Kommando am Platz übernommen. Die Klagenfurter haben zwar deutlich mehr Ballbesitz als die Villacher, doch teilweise spielt die Elf um Jolic & Co. viel zu ungeduldig. Die Gäste finden nicht immer die geeigneten Mittel um sich klare Torchancen herauszuarbeiten. Der VSV gibt sich aber noch nicht geschlagen und versucht über aggressive Zweikämpfe und enormen Willen sich dem Gegner zu stellen und so lange wie möglich die Null zu halten. Kurz vor der Pause haben die Gäste im Abschluss viel Pech, denn ein satter Schuss von Christian Dlopst streift noch die Querlatte. (43.)

Zu den Fotos 

SAK drängt, doch der VSV macht dicht

Gleich nach dem Seitenwechsel kommt der SAK zu einer tollen Möglichkeit. Flügelspieler Marjan Kropiunik steht plötzlich völlig frei vor dem Tor von Martin Koller, doch wieder einmal kann der exzellent aufspielende VSV-Keeper Martin Koller einen Gegentreffer an diesem Fußballnachmittag verhindern. Dem VSV merkt man natürlich den fehlenden Mann im Spielaufbau deutlich an. Die Abwehr der Heimmannschaft ist unter Dauerbeschäftigung und kann zusammen mit sehenswerten Paraden von Martin Koller die SAK Offensive immer wieder zur Verzweiflung bringen. Die Gäste aus Klagenfurt sind weiterhin tonangenbend und versuchen in der Folge auch immer öfter aus der Distanz oder durch Standardsituationen durch Goran Jolic für Gefahr zu sorgen. Den Villachern sieht man den Kräfteverschleiß in einem mittlerweile mehr als einstündigen Unterzahlspiel deutlich an. Die Kronsteiner-Elf wirkt aber trotzdem weiterhin sehr bissig und überlässt dem SAK nicht mehr viele zwingende & herausgespielte Torchancen zu. Die Villacher machen auch in den letzten Minuten die Abwehrreihen richtig dicht und somit endet ein brisantes Derby mit einem 0:0 Unentschieden.

etoxx VSV : SAK Klagenfurt 0:0 (0:0)

Rote Karte: Daniel Pirker (13.)
Stadion Villach, 800 Zuseher
SR Meschnark

Armin Pagitz (Sektionsleiter etoxx VSV):
"Nach dem frühen Ausschluss von Daniel Pirker standen wir in der Defensive weiterhin dicht am Gegner und konnten somit dem SAK entgegensetzen. Die Gäste aus Klagenfurt hatten zwar das Chancenplus auf ihrer Seite, doch richtig zwingend wurden sie nur durch Weitschüsse und Standardsitautionen. Johannes Isopp hat Goran Jolic perfekt herausgedeckt und überdies hat unser Torhüter Martin Koller einen glänzenden Tag erwischt und uns mit einigen sensationellen Paraden den wichtigen Punkt gerettet. Ich muss unserer Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, denn mit dem Punktgewinn in Unterzahl sind wir sehr zufrieden."

Das System: 4-4-2
Die Besten: Martin Koller, Johannes Isopp 

Rudi Lampichler (Sektionsleiter SAK Celovec/Klagenfurt):
"Es ist natürlich schade, dass wir wie zuletzt gegen den SV Feldkirchen keinen Sieg im Derby eingefahren haben. Wir konnten uns zahlreiche Chancen erarbeiten und hatten auch bei einem Lattenschuss von Christian Dlopst großes Pech. Nach dem Ausschluss hat sich der VSV natürlich nur mehr hinten rein gestellt und wir schafften es leider nicht den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Wir haben zwar gut gespielt, doch die tollen Möglichkeiten konnten wir einfach nicht nutzen." 

Das System: 4-5-1
Die Besten: Goran Jolic, Christian Dlopst, Darijo Biscan 

 

Zu den Fotos 

Fotos + Fotoslide: Foto Kuess 

Bericht: Pascal Bierbaumer

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter