3:0-Kantersieg der Sturm Amateure (mit Fotos)

altaltDie Sturm Graz Amateure können im Heimspiel gegen den SK Austria Klagenfurtmächtig überraschen und einen ungefährdeten und klaren 3:0 Heimsieg einfahren. Die Grazer sind den Kärntnern von Beginn weg deutlich überlegen und können sich durch Tore von Christian Dengg (22.,87.) & Ervin Bevab (22.) drei wichtige Punkte gegen eine schwach spielende Austria aus Klagenfurt erspielen.

Die Grazer beginnen furios

zu den Fotos

Beide Mannschaften konnten in der letzten Woche den Start in die Rückrunde auf eine unterschiedliche Art & Weise absolvieren. Die Austria Klagenfurt musste eine bittere Heimniederlage gegen den USV Allerheiligen hinnehmen und auf der anderen Seite konnten die Sturm Amateure gegen den UVB Vöcklamarkt mit einem Auswärtssieg richtig überraschen. In den Anfangsminuten in dieser Begegnung kommt es zu einem ruhigen Abtasten von beiden Mannschaften, wobei die Heimelf doch etwas feldüberlegen wirkt. Beide Offensivabteilungen sind zwar bemüht, doch aus dem Spiel heraus werden zu Beginn kaum gefährliche Aktionen herausgespielt. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass die Sturm Amateure nach einem Eckball und dem daraus resultierendem Strafraumgetümmel durch Christian Dengg mit 1:0 in Führung gehen (22.).

Ervin Bevab versenkt die Kugel zum 2:0

zu den Fotos

 

Wenige Augenblicke nach dem ersten Treffer, können die Blackies aus Graz gleich mit einem weiteren Tor nachlegen. Bei einem schönen Angriff, inklusive einer scharfen Hereingabe über die rechte Seite, kommt der Ball ideal zu Ervin Bevab. Dieser fackelt nicht lange und bringt das Spielgerät gekonnt im linken Eck von Austria-Keeper Alexander Schenk unter (28.). Der SK Austria Klagenfurt wirkt nach der ersten halben Stunde völlig abwesend und hat sehr große Probleme mit den eigenen Mitteln in das Match zu finden. Die Sturm Amateure spielen von Beginn weg sehr bestimmend und können ihre technischen Fähigkeiten öfters unter Beweis stellen und die Austria somit schon von Anfang an unter Druck setzen. Die Violetten aus Klagenfurt wirkt weiterhin sehr ratlos und finden nicht wirklich ein passendes Konzept, um ihre Sturmspitzen Grega Triplat und Rexhe Bytyci in Szene zu setzen.

zu den Fotos

Christian Dengg stellt auf einen 3:0 Heimsieg

Die Violetten können sich zwar in der zweiten Halbzeit etwas steigern, doch die Offensive der Friesenbichler-Elf wirkt einfach viel zu harmlos. Die Grazer schalten gekonnt einen Gang zurück und machen die Räume rund um den eigenen Strafraum komplett dicht. Taktisch perfekt auf den Gegner eingestellt hat die Schopp-Mannschaft daher keine großen Probleme die seltenen Angriffsbemühungen der Gäste abzuwenden. Einzig nach einer Standardsituation von der rechten Seite, findet der aufgerückte Eric Akoto eine gute Kopfballmöglichkeit vor, welche er aber neben das Tor der Grazer setzt. Die Sturm Amateure können kurz vor dem Ende der Begenung noch einen Treffer drauflegen und schlussendlich noch den zweiten Treffer von Christian Dengg zum 3:0 Endstand bejubeln. Die Sturm Graz Amateure kommen zu einer kleinen Sensation, denn eine in dieser Art durchgeführte Deklasierung der Austria Klagenfurt, war im Vorhinein nicht zu erwarten.

Sturm Graz Amateure : SK Austria Klagenfurt 3:0 (2:0)

Tore: Dengg (22.,87.), Bevab (28.)
Graz-Messendorf, 400 Zuseher
SR Smolinski

Robert Jerovsek (Sektionsleiter Sturm Graz Amateure):
"Ich bin wirklich stolz auf unsere Truppe, denn wir haben heute wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Unsere jungen Burschen waren perfekt auf den Gegner eingestellt und konnten überdies noch drei schöne Tore erzielen. Die Mannschaftsleistung war heute ausgezeichnet und wir sind sehr froh, dass wir mit zwei Siegen in die Rückrunde starten konnten. So kann es auf jeden Fall weitergehen."

Das System: 4-4-2
Die Besten: Christian Dengg, Ervin Bevab, Ciftci Serkan

Heimo Vorderegger (Sportdirektor SK Austria Klagenfurt):
"Vor dem Spiel sind wir natürlich hochmotiviert nach Graz gefahren, doch leider ist es uns heute nicht gelungen unsere Stärken abzurufen. Der Gegner war uns von Anfang an überlegen und hat auch einen in dieser Höhe verdienten 3:0 Erfolg eingefahren. Wir müssen jetzt vorwärts blicken und so schnell wie möglich zum Punkten beginnen."

Das System: 4-4-2
Die Besten: Grega Triplat, Michael Tschemernjak 

Bericht: Pascal Bierbaumer

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl