St. Florian macht drei wichtige Punkte in Feldkirchen (mit Fotos)

Die Union T.T.I. St. Florian macht mit dem 2:0 Auswärtssieg im Spiel gegen den SV Feldkirchen drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. Von Beginn weg präsentiert sich die Wahlmüller-Elf sehr ambitioniert & zweikampfstark und kann durch Michael Ortner (16.) schnell in Führung gehen. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöht Thomas Zemann (49.) den Spielstand auf 0:2. Diesen Vorsprung bringen die Gäste in der Folge souverän über die Runden und können somit einen wichtigen Erfolg in der Fremde einfahren.

St. Florian drückt und macht das 0:1

Im Nachtragsspiel der 17. Runde in der Regionalliga Mitte trifft der SV Feldkirchen vor eigenem Publikum auf die Union St. Florian. Schon vor dem Spiel ist eine enorme Brisanz in dieser Begegnung gegeben, da die letzten vier Mannschaften (ausgenommen der GAK) im Moment alle bei 15 Punkten halten. Umso wichtiger wäre es heute für beide Vereine, mit einem vollen Erfolg den direkten Konkurrenten in der Tabelle etwas abzuhängen. Von Anfang an sind die Gäste aus St. Florian die ambitioniertere und spielbestimmende Mannschaft und können dadurch die Hintermannschaft von Feldkirchen gleich ordentlich beschäftigen. Nach einem Freistoß durch Michael Ortner kann Florian Krennmayr die erste gute Kopfballmöglichkeit vorfinden, doch Feldkirchen-Tormann Joachim Thamer fängt den Ball sicher runter (15.). Wenige Augenblicke später ist es aber soweit & die Gäste können den Führungstreffer bejubeln. Nach einem Blackout der Feldkirchen-Abwehr, kann Rene Renner den aufgerückten Michael Ortner perfekt bedienen, welcher den Ball nur mehr ins leere Tor zum 0:1 schieben muss (16.)

Zu den Fotos 

Die Micheu-Elf kommt nicht in die Gänge

Die Micheu-Elf hat in den Anfangsminuten große Probleme in das Spiel zu finden und wirkt von der aggressiven Spielweise der Gäste etwas überrascht. Für die Kärntner kann Kevin Vaschauner erstmals in der 25. Minute seine Gefährlichkeit in der Offensive andeuten. Der Jungspund der Kärntner vergibt aber die Topchance und setzt den Ball nur an die rechte Torstange. Gleich im Gegenzug kommt der bullige Thomas Zemann zu einer nächsten guten Freistoßmöglichkeit. Sein gut angetragener Ball wird von Feldkirchen-Goalie Joachim Thamer aber sicher gehalten (27.). Auch in der Folge präsentiert sich der SV Feldkirchen in der Offensivgestaltung sehr fehleranfällig, dadurch bieten sie den Gästen aus Oberösterreich immer wieder Möglichkeiten im Konter gefährlich zu werden. Der Spielaufbau der Kärntner ist teilweise einfach zu einfach gestrickt und kann somit von der Hintermannschaft von St. Florian recht einfach unterbunden werden.

Zu den Fotos 

Die Gäste machen in der Defensive dicht

Gleich nach dem Seitenwechsel können die Gäste aus St. Florian den Spielstand auf 0:2 erhöhen. Nach einem Freistoß von rechts durch Michael Ortner, wird der völlig freistehende Thomas Zemann perfekt bedient. Der quirlige Stürmer der Sängerknaben steht goldrichtig und köpft den Ball perfekt ins lange Eck. In der 57. Minute hat Michael Groinig eine Topmöglichkeit um den Spielstand zu verkürzen, doch sein Flachschuss wird von Gäste-Keeper Lorenz Höbarth mit dem Fuß ins Out gelenkt. Die Feldkirchner wirken in der zweiten Halbzeit zwar etwas verbessert, doch die Abwehr der Wahlmüller-Elf steht weiterhin sehr sicher und lässt nur wenige Möglichkeiten zu. Die Mannschaft von Robert Micheu bringt nur selten einen geordneten Spielaufbau zustande, dadurch haben die Gäste aus St. Florian keine großen Probleme den Spielstand geschickt zu verwalten. In der 89. Minute kommt Martin Hinteregger noch zu einer Halbchance per Kopf, doch sein Versuch geht rund zwei Meter am Tor der Gäste vorbei.  Die Union T.T.I. St. Florian feiert somit einen wichtigen 0:2 Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten und hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Ligaerhalt in der Regionalliga Mitte erarbeitet.

Zu den Fotos 

SV M&R Feldkirchen : Union T.T.I. St. Florian 0:2 (0:1)

Tore: Ortner (16.), Zemann (49.)
Stadion Feldkirchen, 200 Zuseher
SR Stockreiter

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen):
"Vor dem heutigen Spiel haben wir uns natürlich viel mehr erhofft. Wir wussten, dass das Heimspiel gegen St. Florian  für uns ein sehr wichtiges Match ist und wir uns eine gute Ausgangsposition erschaffen können. Leider fand der Gegner von Anfang an besser in das Spiel. Selbst haben wir in der Offensive unsere zwei guten Möglichkeiten vergeben, dann kann man in der Folge natürlich auch nicht punkten."

 

Zu den Fotos 

Fotogalerie + Slide: Kuess 

Pascal Bierbaumer