VSV gewinnt durch Last-Minute-Tor bei Austria Klagenfurt (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es in Klagenfurt zum Kärntner-Derby zwischen Austria Klagenfurt und dem etoxx VSV. Am Ende setzten sich die Villacher knapp aber doch mit 2:1 durch. Das entscheidende Tor fiel erst in der 90. Minute - Mario Ramusch traf zum Sieg. Davor sorgte Marco Reich in der ersten Halbzeit für die Führung der Gäste und Grega Triplat glich für die Hausherren aus.

Späte Führung für die Gäste

Das Spiel beginnt flott. Gleich zu Beginn ein schweres Foul von Austria Kapitän Matthias Dollinger an VSV-Kapitän Mario Ramusch. Der Schiri drückt aber beide Augen zu.In der dritten Minute ein Freistoß für den VSV, Marco Reich darf es versuchen, der Ball geht aber über das Tor. Die Klagenfurter sind die aktivere Elf. Auf zwei gefährliche Standardsituationen folgt ein Versuch von Grega Triplat bis zum gegnerischen Tor durchzubrechen, im letzten Moment kann man ihn aber stoppen. Dann schaltet sich auch der VSV im Offensivspiel ein. Zwei Freistöße führen aber zu nichts. So vergehen die ersten 20 Minuten ohne Treffer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde startet Klagenfurts Rexhe Bytyci einen Sololauf, kommt aber nicht durch. In der 36. Minute die erste Topchance für die Austria: ein herrliches Solo von Triplat, der Ball geht aber um Millimeter am Villacher Gehäuse vorbei. In Minute 38 hat auch Villach eine gute Möglichkeit. Michel Sandic flankt einen Freistoß zur Mitte, die Abwehr köpft den Ball heraus. Aus 20 Metern zieht Michael Kirisits volley ab. Goalie Alexander Schenk ist aber zur Stelle. Kurz vor der Pause hat der VSV noch eine Gelegenheit nach einem Freistoß, Udo Gasser und Johannes Isopp behindern sich aber gegenseitig und die Chance ist dahin. Als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es plötzlich doch 1:0 für die Gäste. Marco Reich ist nach einem Eckball von Michael Sandic zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabinen.

Später Siegtreffer für die Gäste

Zu den Fotos 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vergibt Emre Okatan eine 100%ige Torchance! Der Villacher Angreifer kommt am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, der Ball geht einige Meter über das Tor. In der 56. Minute rächt sich diese leichtfertig vergebene Möglichkeit. Triplat trifft zum 1:1. Er ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Kurz darauf hat man Pech, als ein Kopfball von Eric Akoto die Querlatte streift. Die Klagenfurter sind jetzt das bessere Team. Die nächsten Torchancen hat aber Villach. Es bleibt zunächst aber beim 1:1. Die Schlussphase ist dann etwas zerfahren. Beide Mannschaften versuchen, kommen aber nicht mehr zu zwingenden Möglichkeiten. Als schon niemand mit einem Tor rechnet, ist es wie in der ersten Halbzeit wieder Villach, das jubeln darf. Mario Ramusch trifft nach einem Eckball per Kopf zum 2:1. Das ist die Entscheidung. Kurz darauf ist die Partie nämlich vorbei.

Zu den Fotos 

 

Fotogalerie + Slide: Kuess 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter