Pasching holt sich die Tabellenführung zurück (mit Fotos)

alt

Der FC Pasching holt sich mit dem 1:2 Auswärtssieg gegenüber dem SAK pasching bigKlagenfurt die Tabellenführung des LASK Linz zurück. Gleich in der 7. Minute kann die Baumgartner-Elf durch Daniel Sobkova in Führung gehen, welche durch einen Prachtschuss von Daniel Dlopst ausgeglichen wird (15.). Philipp Schobesberger setzt in Minute 23 aber noch einen weiteren Torerfolg drauf, welcher in der Folge durch eine starke Defensivleistung der Gäste erfolgreich über die Bühne gebracht wird.

Daniel Sobkova versenkt die Kugel direkt

In der 20. Runde der Regionalliga-Mitte empfängt der SAK in Klagenfurt St. Peter den FC Pasching aus Oberösterreich, der mit einem vollen Erfolg wieder die Tabellenführung des LASK Linz übernehmen könnte. An diesem Fußballnachmittag haben die Gäste deutlich den besseren Start in dieser Begegnung. Gleich in der 7. Minute kann die Baumgartner-Elf durch Daniel Sobkova, der Torschütze vom Dienst des FC Pasching, für die rasche 0:1 Führung sorgen. Wieder einmal kann Daniel Sobkova einen direkten Freistoß im Tor des Gegners unterbringen. Aus 25 Metern Entfernung trifft der Pasching Spieler ins lange Eck, doch SAK-Keeper Marcel Reichmann sieht bei diesem Gegentreffer nicht gerade glücklich aus. Nur Wenige Augenblicke später kommen die Gäste zur nächsten Topmöglichkeit. In dieser Szene wirkt die Hintermannschaft der Klagenfurter alles andere als sicher. Marcel Reichmann schlägt einen Ball unkontrolliert zu Pasching-Kapitän Davorin Kablar, doch dessen Schuss kann Reichmann gerade noch zur Seite klären. Der darauffolgende Nachschuss von Sobkova landet mit Pech auch nur am Aluminium. Nachdem der FC Pasching diese tolle Möglichkeit auf ein weiteres Tor ausgelassen hat, kommt es so, wie es oft in einem Spielverlauf kommen muss.

Zu den Fotos 

Dlopst und Schobesberger sorgen für den 1:2 Zwischenstand

Der SAK Klagenfurt kann etwas entgegen dem Spielverlauf den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Christian Dlopst nimmt sich in dieser Aktion den Ball und versenkt die Kugel wunderschön im langen Eck von Pasching-Keeper Hans Peter Berger (15.). In der Folge entwickelt sich ein offener und ausgeglichener Schlagabtausch zweier Vereine, welche den Zusehern offensive Glanzaktionen aber auch defensive Schwächen offenbaren. Kaum hat sich der SAK wieder gefangen und in das Spiel zurück gekämpft, kommt es zum zweiten Rückschlag der Jagodic-Elf. In Minute 23 Setzt sich Philipp Schobesberger in einem Zweikampf gegen Patrick Lausegger durch. Erstgenannter zieht danach sofort ab und versenkt das Spielgerät, leicht abgefälscht von Lausegger, im Tor von Marcel Reichmann. Auch diesmal wirkt der SAK-Tormann nicht ganz sattelfest und muss somit zum zweiten Mal an diesem Tag hinter die Torlinie greifen. Die Kärntner halten aber weiterhin voll dagegen und haben in der 27. Minute eine Topgelegenheit auf dem Fuß. Nach einem Zuckerpass von Goran Jolic nimmt Darijan Biscan den Ball elegant aus vollem Lauf an, doch sein strammer Schuss wird exzellent von Pasching-Keeper Berger gehalten werden.

Zu den Fotos 

Pasching verteidigt die Führung

Das Spiel geht weiterhin sehr spannend, mit Höhepunkten auf beiden Seiten, hin und her. Nach einem Freistoß von Daniel Sobkova kommt Davorin Kablar in idealer Position zum Kopfball, welchen Marcel Reichmann sicher entschärfen kann. Gleich in der 60. Minute haben die Gäste aus Pasching die Möglichkeit auf einen weiteren Torerfolg. Nach einer präzisen Flanke von Ignacio Casanova, kommt Pasching-Stürmer Schobsberger ideal zum Ball, doch dessen Versuch geht am Tor des SAK vorbei. Auf der Gegenseite lässt Darijo Biscan wieder einmal von seinen Qualitäten aufhorchen, doch sein Flachschuss verfehlt hauchdünn den Ausgleich (62.). Weiterhin präsentieren sich beide Abwehrreihen sehr einladend für die jeweiligen Sturmspitzen. Ignacio Casanova spielt in der 68. Spielminute die gesamte Abwehr des SAK schwindelig, schiebt den Ball aber völlig alleinstehend vor SAK-Schlussmann Reichmann am Tor vorbei. Das Heimteam versucht in den letzten Minuten noch einmal alles um den möglichen Treffer zum Ausgleich über die Torlinie zu bringen, doch die Abwehr der Gäste steht sehr souverän in der Abwehr und klärt die letzten Aktionen ganz sicher.

Zu den Fotos 

SAK Klagenfurt : FC Pasching 1:2 (1:2)

Tore: Dlopst (15.); Sobkova (7.), Schobesberger (23.)
SAK Stadion, 300 Zuseher
SR Krainer

Gerald Baumgartner (Trainer FC Pasching):
" Wir sind wirklich sehr glücklich darüber, dass wir heute im Spiel gegen den SAK wieder einen vollen Erfolg einfahren konnten. Über das ganze Spiel gesehen, haben wir sehr viele Torchancen herausgespielt und leider nicht mehr Tore daraus gemacht. Mit dem Stangenschuss durch Daniel Sobkova hatten wir zusätzlich etwas Pech. Im Endeffekt hatten ein klares Chancenplus mit sehr vielen & guten Tormöglichkeiten. Das knappe Endergebnis schmeichelt etwas dem Gegner. Zum Schluss war es natürlich noch einmal spannend, doch unsere Verteidigung ist sehr sicher gestanden. Schlussendlich haben wir mit dem Auswärtssieg unser Ziel erreicht und wieder die Tabellenführung zurückerobert."

Alois Jagodic (Trainer SAK)
"Ich muss wirklich sagen, dass meine Mannschaft sehr gut gekämpft und auch bis zum Schluss alles versucht hat um noch einen Punkt zu machen. Bei der Spielbesprechung haben wir natürlich aufmerksam gemacht, dass Daniel Sobkova aus allen Richtugen und Distanzen schießen kann. Leider haben wir in dieser Aktion komplett versagt, so ein Tor darf man einfach nicht bekommen. Unser eigenes Tor zum 1:1 war wunderschön, wir haben es super herausgespielt. Das  zweite Tor war auch ein halbes Eigentor von uns. Das darf eigentlich auch nicht passieren. Man muss aber schon sagen, dass Pasching verdient gewonnen hat. In den nächsten Tagen werden wir auf Kunstrasen trainieren, um uns bestmöglichst auf das Spiel in Gratkorn vorzubereiten."

Zu den Fotos 

Fotogalerie + Slide: Kuess 

Pascal Bierbaumer

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter