SAK und Leoben trennen sich in einem engen Spiel mit 2:2 (mit Fotos)

alt

Der SAK Klagenfurt und die Gäste aus Leoben trennen sich in einem durchaus altausgeglichenen Spiel mit einem 2:2 Remis. Darijo Biscan kann seine Mannen mit einem schön platzierten Drehschuss gleich in der 7. Minute in Führung bringen. Nur wenige Augenblicke später nutzt Hrvoje Tokic einen kapitalen Abwehrfehler der Heimischen gekonnt aus und netzt danach sicher zum 1:1 ein. Nach einem schweren Patzer vom SAK-Keeper Marcel Reichmann, kann Leoben durch Milan Stankovic erstmals in Führung gehen, welche aber kurz danach durch das Tor von Marjan Kropiunik in ein 2:2 Endergebnis umgewandelt wird.

Zu den Fotos 

Darijo Biscan knallt den Ball in die Maschen

Der SAK Klagenfurt kommt in der 23. Spielrunde zum Heimduell mit dem DSV Leoben. Die Kärntner konnten in den letzten beiden Spiel durchaus überzeugen und klare gegen den KSV 1919 und den FC Gratkorn feiern. Der DSV Leoben befindet sich derzeit im beinharten Abstiegskampf der Regionalliga-Mitte, denn die letzten drei Mannschaften sind nur durch einen Punkte getrennt. Für die Karner-Elf wäre es wieder einmal wichtig einen vollen Erfolg einzufahren, um sich einen kleinen Punktepolster für die letzten Runden zu verschaffen. Der SAK ist weiterhin in der Spitzengruppe vertreten und könnte mit einem Dreipunkter ihren guten 6. Tabellenrang absichern. Beide Mannschaften beginnen das Spiel mit einem ruhigen Aufbau, ohne gleich die Karten auf den Tisch zu legen. Nachdem die Gäste aus ihrer Eckballserie kein Kapital schlagen können, machen es die Heimischen mit ihrer ersten guten Möglichkeit gleich viel kaltschnäuziger. Darijo Biscan, der in den letzten Runden zum Goalgetter des SAK mutierte, wird in der 7. Spielminute ideal bedient und kann seinen Drehschuss trocken im Tor der Gäste unterbringen.

Zu den Fotos 

Hrvoje Tokic schiebt den Ball sicher zum 1:1 ein

Nur wenige Momente später hat Goran Jolic, das Um und auf im Team des SAK, eine gute Möglichkeit den Spielstand schon frühzeitig um ein weiteres Tor zu erhöhen. Der Slowene im Dress der Kärntner kann den Ball am sehr holprigen Rasen aber nicht unter Kontrolle bringen. Nachdem die Gäste aus Leoben erstmals in der 16. Minute ihre Gefahr durch einen Kopfball von Stefan Kammerhofer andeuten können, macht es Hrvoje Tokic besser und erzielt den Treffer zum 1:1 Ausgleich (17.). Nach einem individuellen Stellungsfehler der SAK-Abwehr hat der Stürmer der Gäste kein Problem den Ball in den Maschen zu versenken. Die Klagenfurter versuchen es wie gewohnt mit ihrem Kurzpassspiel den Gegner zur Weißglut zu bringen, doch die Steirer halten gut mit und können dem SAK durchaus Paroli bieten. In der 40. Minute hat Hrvoje Tokic die Gelegenheit sein Team kurz vor der Pause in Führung zu bringen, doch SAK-Tormann Marcel Rauchmann reagiert hierbei glänzend.

Zu den Fotos 

Milan Jankovic und Marjan Kropiunik sorgen für den 2:2 Endstand

Darijo Biscan hat kurz nach dem Wiederbeginn den Führungstreffer am Fuß, doch kann den Ball nicht richtig kontrollieren und scheitert in dieser Situation kläglich. In der 55. Minute geht erstmals das Gästeteam aus Leoben in Front. Nach einem schrecklichen Tormannfehler von Marcel Reichmann kann Milan Jankovic das 1:2 für den DSV Leoben. Der SAK ist nach diesem vermeidbaren Treffer aber nicht lange geschockt und kann gleich in der 64. Minute zurückschlagen. Marjan Kropiunik setzt sich auf der Flügelseite gut durch und kann in der Folge den Ball ideal im Tor der Gäste zum 2:2 Ausgleich versenken. In den letzten Minuten ist der SAK deutlich stärker geworden und hat somit auch hochverdient anschreiben können. Den Klagenfurtern merkt man deutlich an, dass die Jagodic-Elf noch die Entscheidung erzwingen will. Bis zum Strafraum kombinieren die Heimischen teilweise sehr gut, doch der letzte Pass bzw. die zündende Idee wird teilweise nicht angebracht. Deswegen haben die Gäste aus Leoben auch keine großen Probleme die Abwehr in den Schlussminuten dicht zu halten. Somit trennen sich die beiden Mannschaften in diesem Duell mit einem 2:2 Remis.

Zu den Fotos 

SAK Klagenfurt : DSV Leoben 2:2 (1:1)

Tore: Biscan (7.), Kropiunik (64.); Tokic (17.), Jankovic (55.)
SAK Stadion, 250 Zuseher
SR Karassek

Alois Jagodic (Trainer SAK Klagenfurt):
„Wir hätten das heutige Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen. Der Gegner aus Leoben hat aber auch sehr gut gespielt und uns durchaus Paroli bieten können. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns noch einige gute Möglichkeiten herausspielen, doch leider ist uns kein weiteres Tor mehr gelungen. Wir sind aber weiterhin gut in Fahrt und wollen auch in den nächsten Spielen noch einige Punkte mitnehmen.“

 

Heinz Karner (Trainer DSV Leoben):
„Das heutige Spiel gegen den SAK war ein sehr gutes Match in der Regionalliga-Mitte. Von beiden Seiten wurde das Duell sehr intensiv bestritten. In der ersten Halbzeit waren wir sicherlich die bessere Mannschaft, doch teilweise spielten wir die guten Möglichkeiten nicht perfekt zu Ende. Wir hätten durchaus höher in Führung gehen können. Der SAK konnte aber in der zweiten Halbzeit zulegen und hat auch verdient noch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen können. Wir sind mit dem Unentschieden sehr zufrieden, da der SAK eine super Mannschaft ist und auf seinem kleinen Platz immer sehr stark spielt.“

Pascal Bierbaumer

Fotos: Kuess