Trotz numerischer Unterlegenheit holt sich etoxx VSV bei Wallern einen Punkt! (mit Video & Fotos)

Wallernvillacher svAm Freitagabend kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Wallern und dem etoxx VSV. Die Gäste brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu kommen, Wallern ging zehn Minuten vor der Pause in Führung und der VSV muss ab der 39. Minute mit einem Mann weniger auskommen, Marco Reich sieht Rot. Trotzdem schaffen es die Kärntner in der zweiten Halbzeit das 1:1 zu machen, danach gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, es bleibt allerdings beim Unentschieden. Übrigens sieht ein weiterer Villacher in der 88. Minute die gelb-rote Karte.

Wallern mit gutem Beginn 

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Gastgebern aus Wallern, sie finden einfach besser ins Spiel, die Gäste aus Kärnten sind noch nicht richtig am Spielfeld angekommen und haben Probleme. Trotzdem gibt es in den ersten Minuten keine wirklich zwingende Torchance für Wallern. Langsam aber sicher findet auch der VSV einen Spielrhythmus und so geht es munter hin und her, es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei dann doch die Heimelf in Führung gehen kann, in der 35. Minute ist Darijo Pecirep zur Stelle, er trifft per Kopf.

Zu den Fotos 

Kuriose Szene beim Ausschluss von Reich 

Nur wenige Minuten später dann ein Ausschluss beim VSV, Marco Reich muss nach einer roten Karte vorzeitig unter die Dusche, die Gäste nur mehr zu Zehnt. Die Szene ist allerdings etwas kurios, denn erst nachdem der Linienrichter auf die Gesäßtasche zeigt, in der bekanntlich die rote Karte steckt, greift Schiedsrichterin Julia Stefanie Baier in die Tasche. Danach gibt es Aufregung auf der Trainerbank des VSV, für Günther Kronsteiner ist die Entscheidung zu hart und so muss er auf der Tribüne Platz nehmen.

Zu den Fotos 

VSV mit zehn Mann viel aggressiver 

Wallern versucht in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit noch für die Vorentscheidung zu sorgen, aber es bleibt beim 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann mit viel Elan aus der Kabine, mit einem Mann weniger ist man offensiv sichtlich gefährlicher als in der ersten Halbzeit und dafür wird der VSV in der 58. Minute belohnt, Julian Salentinig trifft zum 1:1. Kurz darauf gibt es sogar die Chance auf die Führung für die Kronsteiner-Elf, aber Johannes Isopp köpfelt den Ball an die Querlatte. Aber auch Wallern ist gefährlich, ein Heber von Herwig Drechsel geht knapp über das Tor. Zehn Minuten vor Schluss dann die Möglichkeit schlechthin für Wallern, das 2:1 zu machen, aber der Volleyschuss von Oliver Holzinger geht am Tor vorbei. So bleibt es beim 1:1, in der 88. Minute muss aber ein weiterer VSV-Spieler vom Platz, Sandro Ebner sieht Gelb-Rot.

 

Videobericht Wallern - VSV

Video ansehen

Zum Video SV Zaunergroup Wallern - etoxx VSV


Armin Pagitz (Sektionsleiter etoxx VSV): "Das Unentschieden geht in Ordnung, Wallern war zu Beginn sicherlich besser, wir haben zuerst nicht ins Spiel gefunden. Der Ausschluss in der ersten Halbzeit war sehr kurios, die Schiedsrichterin hat erst die rote Karte gezückt, als es der Linienrichter angezeigt hat. Wir haben dann besser gespielt, es gab noch auf beiden Seiten Chancen, um gewinnen zu können. Die Mannschaft hat super gekämpft, denn man muss auch bedenken, dass uns vier Stammspieler gefehlt haben."

Beste Spieler: Andreas Dlopst (MF), Christian Prawda (MF), Martin Koller (T)

Zu den Fotos 

 

von Almut Smoliner

Fotos: Harald Dostal