Keine Punkte für die KSV Amateure im letzten Heimspiel gegen den SV Wallern

kapfenbergWallernAm Freitagabend hatten die KSV Amateure den SV Wallern zu Gast, es wurde die 29. Runde in der Regionalliga Mitte ausgetragen. Ein schnelles Tor zu Beginn brachte Wallern dann in Führung und dieses sollte am Ende reichen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bei den KSV Amateuren fällt übrigens in der nächsten Partie Michael Hochleitner aus, der in Minute 77 die gelb-rote Karte gesehen hat.

Wallern gibt den Ton an und macht schnelles Tor 

 Die Anfangsphase gehört den Gästen aus Wallern und es dauert nicht lange, da darf man dann auch schon über die Führung jubeln, in der 13. Minute trifft Ramazan Eker nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld zum 1:0. Die KSV Amateure tun sich sichtlich schwer, ins Spiel zu kommen, Wallern hat die Partie hingegen im Griff. Nach und nach werden die Heimischen dann besser und ungefähr zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hat Edin Bahtic dann die Möglichkeit schlechthin, den Ausgleich zu erzielen, dies will aber nicht gelingen und so geht es mit einem 0:1 aus der Sicht der KSV Amateure in die Pause.

Hausherren drängen auf Ausgleich 

In der zweiten Halbzeit sind die Witterungsbedingungen alles andere als gut, es regnet in Strömen und so ist es für beide Mannschaften schwer, ihr Spiel zu machen und auch die gefährlichen Vorstöße vor das gegnerische Tor fehlen. Wallern tut alles dafür, um den Eintorevorsprung über die Zeit zu bringen, die KSV Amateure gehen richt aggressiv in die Zweikämpfe, um doch noch zumindest einen Punkt retten zu können. In der 77. Minute muss dann Michael Hochleitner von den KSV Amateuren vorzeitig unter die Dusche, nachdem ihm der Unparteiische die Gelb-Rote gezeigt hat. Wallern den knappen Vorsprung über die Zeit und fährt mit einem 1:0-Sieg im Gepäck nach Hause.

Kurt Russ (Trainer KSV Amateure): "Wallern hat vedient geführt, wir waren in der ersten Halbzeit nicht so gut, obwohl wir den Ausgleich doch auf dem Fuß hatten. Nach der Pause haben wir dann alles probiert, aber Wallern ist gut gestanden und hat kein Tor zugelassen. Wir wollten uns im letzten Heimspiel ordentlich von den Fans verabschieden, leider ist uns das nicht gelungen"

Beste Spieler: -

Dietmar Köck (Sektionsleiter SV Wallern): "Wir haben sehr stark begonnen, die Hausherren sind dann aber besser geworden. In der zweiten Halbzeit haben sie wirklich alles versucht, wir konnten nur mehr durch Konter gefährlich werden. Man muss aber schon sagen, dass es bis zum Schluss gefährlich war."

Beste Spieler: Eker Ramazan (MF), Matija Dandic (T)

von Almut Smoliner