Pasching nach Blitzstart mit souveränem Auswärtssieg

kapfenbergpasching bigNach durchwachsenen Ergebnissen zum Start stellt der FC Pasching im Gastspiel bei den KSV 1919 Amateuren seine ganze Klasse unter Beweis, feiert einen souveränen Auswärtserfolg. Bereits nach sieben Minuten führt die Elf von Gerald Baumgartner mit 2:0, nach 34 Minuten ist die Partie entschieden. Erst in den zweiten 45 Minuten nimmt der Vizemeister das Tempo heraus, verwaltet den Vorsprung - ohne annähernd in Gefahr zu geraten.

Gäste überrollen Jungfalken 

Was für ein Auftakt! Mit dem ersten Angriff im Spiel gehen die Oberösterreicher in Führung. Casanova steht nach einer Flanke von rechts goldrichtig, köpft zum 1:0 ein (4.). Nur drei Minuten später darf Pasching-Coach Baumgartner erneut jubeln. Yusuf Otubanjo kommt nach einem Corner aus knapp zehn Metern zum Abschluss, mit einem trockenen Schuss lässt er KSV-Goalie Gacevski nicht den Hauch einer Chance. Die Partie damit bereits in der Anfangsphase vorentschieden. Die junge Kapfenberger Mannschaft in der Folge verunsichert, was die Paschinger beinhart ausnützen. Der FCP spielt sich in einen Rausch, kreiert laufend hochkarätige Möglichkeiten. Ein Casanova-Versuch (15.) und ein Schobesberger-Schuss finden nur knapp nicht den Weg ins Tor. Nach 21 Minuten die nächste Großchance für die Gäste, Casanova scheitert alleine vor Gacevski an der Außenstange. Die Jungfalken völlig ohne Chance, können sich kaum befreien. 

Otubanjo macht alles klar  

Folgerichtig fällt nach etwas mehr als einer halben Stunde das 3:0. Abermals kommt Otubanjo im gegnerischen Sechzehner zum Ball, mehrere Verteidiger können ihn nicht am Abschluss hindern. Gekonnt bezwingt er Keeper Gacevski (34.). Die Kapfenberger verzeichnen nach 42 Minuten in Person von Bahtic ihren ersten echten Torschuss, FCP-Goalie Berger hat dabei keine Mühe. Nach dem Wechsel beinahe der Anschlusstreffer - doch eine Abseitsstellung verhindert das 1:3. Im Gegenzug macht Gacevski eine weitere Otubanjo-Gelegenheit bravourös zunichte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit bleiben Höhepunkte aber Mangelware. Die Paschinger, die am Donnerstag das Europa-League-Qualifikationshinspiel in Portugal bestreiten, schalten zwei Gänge zurück. Die junge Mannschaft von Karl Maier wehrt sich mit allen Mitteln, in Bedrängnis kann man den Vizemeister aber nicht bringen. Ohne weitere Großchancen geht die Partie zu Ende, dank einer starken ersten Hälfte feiert der FC Pasching einen hochverdienten 3:0-Erfolg.  

 

Stimme zum Spiel

Gerald Baumgartner (Trainer FC Pasching):
"Es war ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Die Platzverhältnisse waren schlecht, dennoch haben wir versucht, schnellen, guten Fußball zu spielen. Das ist uns auch über weite Strecken gelungen. Hinten haben wir nichts zugelassen, der Spielverlauf war natürlich optimal. Wir wollten ein frühes Tor schießen, das ist uns gelungen. Wir haben dann nachgelegt und hatten noch weitere gute Chancen." 

Christoph Gaigg 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter