5:0 - Sturm Graz mit hohem Sieg im Amateure-Duell

alt

altNach dem Punktgewinn gegen den VSV erhoffte man sich bei den WAC Amateuren nach drei Runden eine Trendwende. Die Chaile-Elf war in vielen Spielen ihren Gegnern zumindest ebenbürtig, konnte das Punktekonto aber noch nicht entscheidend auffetten. Der Gegner am heutigen Fußballabend war aber nicht irgendwer. Die Sturm Graz Amateure holten aus den ersten drei Runden sage und schreibe sieben Punkte und konnten sich damit im Spitzenfeld der Regionalliga Mitte festbeissen.

WAC nach Punktgewinn heiß auf mehr

Nach dem Remis im Steirer-Derby gegen den USV Allerheiligen strebten die SK Sturm Graz Amateure am heutigen Tag den dritten Saisonsieg im vierten Spiel an. Gegner war allerdings niemand Geringerer als die WAC Amateure, die am vergangenen Spieltag mit einem Remis gegen den VSV erstmals in ihrer Regionalliga-Historie einen Punkt holen konnte.

Entsprechend couragiert trat die Elf von Carlos Chaile in diesem Spiel auch auf. Man schenkte der Tabellenkonstellation, die natürlich eindeutig für die Grazer sprach keine Aufmerksamkeit und spielte munter drauf los. Wenngleich die Kärntner gut mithielten, gelang den Grazern der nicht unverdiente frühe Führungstreffer durch Marc Schmerböck, der per Distanzschuss nach nicht einmal 20 Minuten die Weichen auf Sieg für die "Jung-Blackies" stellte.

Sturm ließ keine Zweifel aufkommen

In einem offenen Schlagabtausch mit Vorteilen für die Grazer wogte das Spiel hin und her, Tore wollten in der ersten Spielhälfte allerdings keine mehr fallen.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, der SK Sturm war bemüht, in diesem Regionalliga-Spiel so schnell wie möglich die Entscheidung herbei zu führen. Gegen tapfere Gäste gelang schließlich in der 65. Minute niemand Geringerem als Daniel Offenbacher, immerhin ein Mann mit Profi-Erfahrung, das 2:0. Auch er kann aus der Distanz reüssieren. Die Sturm Amateure schienen einem sicheren Sieg entgegen zu steuern, die Schlüsselszene dieses Spiels ereignete sich aber in der 75. Minute. Nach wiederholtem Foulspiel schickt Schiedsrichter Erlinger folgerichtig den Kärntner Solano vom Platz, der WAC damit nur noch zu zehnt.

Zehn Kärntner in Graz chancenlos

Gegen zehn Kärntner hatten die "Jung-Blackies" nun leichtes Spiel, die Mannschaft aus dem Spitzenfeld der Tabelle spielte in der Folge Katz und Maus mit den Wolfsbergern und schenkte diesen drei weitere Treffer ein. Kröpfl mit dem einzigen Doppelpack dieses Abends und Schnaderbeck untermauerten die Top-Form der jungen Grazer.

Dank dieses famosen 5:0-Sieges kletterten die Sturm Graz Amateure schließlich auf den zweiten Tabellenplatz. Nur der LASK aus Linz holte bisher zwei Punkte mehr als die Grazer. Die WAC-Amateure hingegen fielen auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Stimme zum Spiel:

Carlos Chaile, (Trainer WAC Amateure):

"Wir waren in diesem Spiel zunächst ein ebenbürtiger Gegner. Nach dem Ausschluss in der zweiten Halbzeit waren die Sturm Amateure einfach die bessere Mannschaft. Sie haben ihre nummerische Überlegenheit gut ausgenützt."

 

Peter Öfferlbauer