WAC darf nach Sieg gegen St. Florian weiter hoffen!

st-florian bigZum Abschluss der Rückrunde kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Union St. wac rzFlorian und den WAC Amateuren. Die Gäste aus Kärnten erwischen den besseren Start in das Spiel und können gleich in der dritten Spielminute den Führungstreffer durch Marko Soldo bejubeln. Die Sängerknaben erholen sich aber schnell von diesem Rückstand und legen prompt den 1:1 Ausgleich durch Thomas Himmelfreundpointner (12.) nach. In der zweiten Halbzeit geht es immer wieder hin und her, doch die Wolfsberger verbuchen durch das Tor von Gernot Messner (61.) das bessere Ende für sich und fahren einen 2:1 Auswärtserfolg über St. Florian ein.

Andreas Dlopst gelingt die schnelle Führung für die Gäste

Im Abschiedsspiel von St. Florian-Trainer Wilhelm Wahlmüller, kommt mit den WAC Amateuren die zweite Garde des Bundesligavereins angetreten, welche nach einem kurzen Intermezzo von einer Saison, wieder den Gang in die Kärntner Liga antreten muss. Mit einem Heimerfolg über die Jochum-Elf haben die Sängerknaben auch noch die Möglichkeit, den fünften Platz des SK Austria Klagenfurt zu übernehmen. Kaum wurde das Spiel vom Schiedsrichterteam gestartet, so konnten die Kärntner auch schon ihren ersten Torerfolg feiern. Andreas Dlopst steht nach einem Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung goldrichtig und kann somit für für den Führungstreffer seiner Mannschaft sorgen (3.). Die Heimischen aus St. Florian wirken nur kurz geschockt und können sich nach einer Anlaufzeit etwas besser auf das aggressive Spiel der Wolfsberger einstellen. Nur wenige Minuten danach können die Florianer den 1:1 Ausgleich durch Thomas Himmelfreundpointner erzielen (12.). Wieder entspringt der Torerfolg aus einer Standardsituation. Diesmal ist es der Florianer Himmelfreundpointner, der das Spielgerät mustergültig über die Mauer in das Tor von WAC-Schlussmann Marko Soldo dreht. In der Folge können die Sängerknaben immer mehr das Kommando in diesem Spiel übernehmen und auch das Spieltempo klar erhöhen. Die Offensive der Heimischen kann sich besser entfalten und ihre wendigen Mittelfeldspieler Nils Zatl und Leonhard Mayr mit klugen Pässen auf die Reise schicken. Bis zum Tor der Gäste kombinieren die Florianer immer wieder sehr geschickt, doch der letzte finale Pass kommt oftmals nicht an. Darüber hinaus steht die Defensive der Wolfsberger sehr kompakt und kann die gefährlichen Aktionen der Heimischen gekonnt entschärfen.

Gernot Messner beschert seiner Mannschaft einen Auswärtssieg

Der sehr agile Himmelfreundpointner sucht seine Chance immer wieder mit Schüssen aus der Distanz oder gefährlichen Standardsituationen, die jedoch nicht erfolgreich verwertet werden können. Die Begegnung präsentiert sich weiterhin als sehr ausgeglichen, in der beide Mannschaften einen gefälligen Fußball zeigen. Gernot Messer kann in der 62. Spielminute seine ganze Routine ausspielen und bei einem Drehschuss den 2:1 Führungstreffer für die Gäste herstellen. Die Heimischen bleiben immer wieder mit ihren Spielzügen beim Gegner hängen und haben in der Folge dann öfters Probleme, den Konter der Gäste abzufangen. Patrick Pfennich wird von Kevin Vaschauner ideal in Szene gesetzt. Dieser wirkt mit der Hereingabe aber etwas überfordert und schiebt den Ball am leeren Tor vorbei, dies hätte eigentlich das 1:3 sein müssen. Kurz darauf kommt bei den Wolfsbergern auch noch Pech im Abschluss dazu. Nach einem Freistoß, kommt der Ball zu Angelo Darmann. Dieser fackelt nicht lange und drückt ab - sein Schuss landet aber nur an der Stage und nicht im Tor der Florianer. Doch auch im Gegenzug vergeben die Heimischen eine Riesenmöglichkeit. Christoph Prandstätter kann Nils Zatl ideal bedienen, doch dieser bringt den Ball nicht über die Linie und verstolpert einen schon sicher geglaubten Torerfolg (82.). Auch in den Schlussminuten schenken sich beide Mannschaften nichts, doch schlussendlich kann sich der WAC mit einem 2:1 Auswärtserfolg durchsetzen und einen wichtigen Erfolg in der Fremde einfahren.

Union St. Florian : WAC Amateure 1:2 (1:1)

Tore: Himmelfreundpointner (12.); Dlopst (3.), Messner (61.)
Sportpark St. Florian, 250 Zuseher
SR Bauernfeind