WAC Amateure überraschen in Allerheiligen

allerheiligenDie WAC Amateure bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur und feiern in Allerheiligen einen klaren 4:1 wac rzAuswärtserfolg. Die Gastgeber dominieren die ersten Spielminuten klar, doch gute Möglichkeiten können durch Philipp Vorraber (1.) und Patrick Wolf (9.) nicht genutzt werden. Die Gäste aus Wolfsberg wirken deutlich abgebrühter vor dem Tor und können durch Tore von Stefan Schwendinger (14.), Miha Robic (40.) und Patrick Pfennich (55.) schnell für klare Verhältnisse sorgen. Allerheiligen wirkt zwar weiterhin bemüht, doch mehr als der Anschlusstreffer durch David Gräfischer (59.) war nicht mehr möglich, denn Pfennich sorgt mit seinem zweiten Torerfolg (72.) für den perfekten Abschluss an einem krönenden Fußballabend für die Gäste aus Wolfsberg. Die WAC Amateure sorgen somit für eine kleine Überraschung und können einen vollen Erfolg mit nach Hause nehmen.

SV Allerheiligen - WAC Amateure

Allerheiligen dominiert das Spiel, doch die Gäste gehen in Führung

Der SV Allerheiligen ist sehr gut in die Saison gestartet und nach drei Spielen in der Regionalliga Mitte immer noch ungeschlagen. Doch auch die WAC Amateure können sich über den erfolgreichen Saisonstart freuen. Die Heimischen aus Allerheiligen gehen nach den letzten klaren Ergebnissen als leichter Favorit in die Begegnung mit den WAC Amateuren, die auch heute wieder mit Spielern aus der Bundesliga Kampfmannschaft unterstützt werden. Kaum wurde das Match begonnen, findet Allerheligen durch Philipp Vorraber die erste gute Möglichkeit vor, doch WAC-Rückhalt Rene Robitsch kann den Ball in größter Not klären (1.). Die Steirer präsentieren sich den WAC Amateuren weiterhin überlegen und finden wenige Augenblicke später, durch Patrick Wolf, die nächste große Möglichkeit vor (9.). Der ehemalige Sturm-Kicker vergibt die gute Chance aber recht leichtfertig. Die Gäste aus Wolfsberg haben sich in der Anfangsphase dezent zurückgehalten, doch wie aus dem Nichts gehen sie in der 14. Spielminute in Führung. Nach einem Eckball von Christoph Cemernjak, steht Stefan Schwendinger perfekt zum Ball und drückt diesen volley über die Torlinie. Die Hausherren wirken in der Folge sichtlich geschockt, waren sie doch die bessere Mannschaft, ohne jedoch Zählbares vermelden zu können. Die Wolfsberger ziehen sich wieder gekonnt zurück, machen die Defensive dicht und lassen Allerheiligen immer wieder anrennen. Doch auch diesmal ist es der WAC, der vor dem Tor viel kaltschnäuziger agiert und Allerheiligen somit ein Bein stellt.

SV Allerheiligen - WAC Amateure

Patrick Pfennich sorgt für die Entscheidung

Miha Robic dribbelt sich sehenswert durch die halbe Mannschaft von Allerheiligen und vollendet seinen Sturmlauf auch noch mit einem sehenswerten Tor, durch die Beine von Keeper Mario Rinnhofner gespitzelt (40.). Die Steirer haben zwar den Großteil der ersten Halbzeit unter Kontrolle gehabt, doch die Gäste nutzen die sich bietenden Chancen im Gegenzug immer wieder perfekt aus. Die WAC Amateure spielen groß auf und können auch nach dem Seitenwechsel einen weiteren Treffer drauflegen und schon langsam den Sekt für die Heimfahrt einkühlen. Die Allerheiligen-Abwehr bekommt hierbei den Ball nicht aus den eigenen Reihen und serviert dem freistehenden Patrick Pfennich den Ball perfekt vor die Füße. Dieser fackelt nicht lange und kann auch diesmal wieder sein Torkonto aufpolieren (55.). Die Gastgeber kommen aber auch voll motiviert aus der Kabine und können wenige Augenblicke nach dem Torerfolg der Gäste, den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Nach einer idealen Flanke von Patrick Wolf, steht David Gräfischer goldrichtig und kann den Ball in die Maschen köpfeln (59.). Nach der Gelb/Roten Karte für Daniel Rechberger (WAC) bietet sich für Allerheiligen eine weitere Möglichkeit, um noch einmal Spannung in dieses Spiel bringen. Doch trotz numerischer Unterzahl behält der WAC die Übersicht in diesem Aufeinandertreffen und kann schlussendlich sogar noch auf 1:4 erhöhen. Im Angriffsspiel verliert Allerheiligen den Ball, dieser Fehler wird in der Folge sofort bestraft. Der kurz zuvor eingewechselte Sandro Widni setzt seinen Mitspieler Patrick Pfennich ideal in Szene, welcher die Kugel mit viel Gefühl von der Strafraumgrenze aus über die Torlinie knallt und somit einen klaren Auswärtserfolg beim SV Allerheiligen feiern kann (72.).

SV Allerheiligen : WAC Amateure 1:4 (0:2)

Tore: Gräfischer (59.); Schwendinger (14.), Robic (41.), Pfennich (55., 72.)
Gelb/Rote Karte: Rechberger (58./WAC)
Sportplatz Allerheiligen | 300 Zuseher
SR Ebner

 

Fotos: SV Allerheiligen / Johann Stückler