Sturm Graz Amateure gewinnen Torfestival gegen Kalsdorf

Im abschließenden Sonntagsspiel der Regionalliga Mitte zwischen den Sturm Amateuren und SC Kalsdorf kam es zu einem wahren Torreigen, welchen die Hausherren schlussendlich mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Beide Teams bleiben nach diesem Ergebnis aber weiterhin im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Kalsdorf drückt- die Tore machen aber die Sturm Amateure

Gut 300 Zuseher fanden sich heute in Graz Messendorf ein, um ein Spiel zu sehen, dass sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Die Gäste aus Kalsdorf übernahmen von Beginn das Geschehen im Spiel und erarbeiteten auch gleich gute Chancen. Höhepunkt dieser Drangphase war nach einem Eckball ein Kopfball an die Latte. Gegen den Spielverlauf kamen dann aber dann die Hausherren einmal gefährlich vors Tor und da klingelte es dann auch schon das erste Mal im Match. In der 18. Spielminute konnte Andreas Gruber Richtung Kalsdorfer Torhüter ziehen und zur Führung für sein Team vollenden. Nach diesem Treffer wollten die Kalsdorfer nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Dieser gelang dann auch in der 30. Spielminute als Thomas Miedl zum 1:1 abstauben konnte. Quasi im Gegenzug, besser gesagt in der 31. Spielminute, ließ Andreas Fischer dann einen Sonntagsschuss Richtung Tor der Gäste ab, welcher sich unhaltbar ins lange Eck senkte und somit das 2:1 für die Sturm Graz Amateure bedeutete. Bis zum Halbzeitpfiff blieb das Spiel weiterhin eine muntere Partie, doch Highlights in Form von Toren gab es nicht mehr zu vermelden.

 

Marc Andre Schmerböck bringt sein Team mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter blieb das Geschehen weiterhin unverändert. Die Kalsdorfer drückten und die Blackys lauerten auf Konter, um gefährliche Nadelstiche zu setzen. Um die 60. Minute kam es dann zu einem Gestocher im Strafraum der Heimmannschaft, den die Gäste zum Ausgleich durch Dominik Hackinger ausnutzen konnten. Ab der 63. Minute mussten die Sturm Graz Amateure nur mehr mit zehn Mann auskommen, da sich Andreas Fischer zu einer unnötigen Gelb/Roten wegen einer Unsportlichkeit hinreißen ließ. Der Weg für ein weiteres Kalsdorfer Tor schien jetzt geebnet, doch das nächste Tor machte wieder die Schopp-Elf. Als Torschütze ließ sich der eben erst eingewechselte Sebastian Mann feiern. Wie nicht anders zu erwarten, dauerte es nicht lange bis die Gäste zum Ausgleich kamen. In der 75.Spielminute konnte Kapitän Rafael Dorn mit einem feinen Kopfball das 3:3 erzielen. Exakt zwei Minuten später vergaß die Kalsdorfer Hintermannschaft dann auf Marc Andre Schmerböck, der gekonnt zum 4:3 für die Blackys einnetzte. In der Schlussphase setzten die Gäste nochmals alles auf eine Karte und starteten wütende Angriffe. Der Bundesligaerprobte Sturm-Goalie Benedikt Pliquett hielt seine Kasten mit tollen Paraden aber sauber. In der Nachspielzeit konnten die Heimischen sogar noch einen Konter zum 5:3 abschließen. Wieder war es Marc Andre Schmerböck, der sich mit einer tollen Leistung für höhere Aufgaben bewarb. Nach 94. Minuten war dann dieses verrückte Spiel dann auch aus und so konnten die Sturm Graz Amateure wieder einmal einen Sieg einfahren.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Peintinger, Trainer SC Kalsdorf

„Nach vorne haben wir eigentlich sehr gut gespielt. Wir konnten uns zahlreiche tolle Tormöglichkeiten erarbeiten und auch einige Tore machen. Leider war unser Abwehrverhalten in diesem Spiel ziemlich schlecht. Trotzdem hätten wir auf Grund unserer tollen Tormöglichkeiten heute mehr verdient gehabt. “