Sturm Graz Amateure siegen dank tollem Weitschuss in Lafnitz

Am Sportplatz in Lafnitz kam es heute zum Duell zwischen dem Tabellenneunten SV Lafnitz und dem Fünften Sturm Graz Amateure. Im Steirerduell, welches vor allem in der ersten Halbzeit ereignisreich war, konnten sich die Sturm Graz Amateure nach einem tollen Weitschusstreffer knapp mit 1:0 durchsetzen. Für den SV Lafnitz wäre heute sicherlich  mehr drinnen gewesen, da man viele gute Möglichkeiten nicht ausnutzen konnte.

Früher Aluminiumtreffer im Grazer Strafraum!

Beide Mannschaften starteten am Lafnitzer Natürgrün mit sehr viel Engagement in die Partie und kamen bereits nach wenigen Minuten zu gefährlichen Szenen. Mehr und die besseren Chancen fanden aber die Hausherren aus dem Joglland vor. Pech hatten die Lafnitzer bei einem schönen Kopfball von Christian Kröpfl, der dann aber nur die Latte touchierte. Nach etwa zwanzig Kopfball kam auch die Schopp-Elf einmal aussichtsreich vor das Tor, doch Torhüter David Dombo konnte abwehren. Keine Abwehrchance hat der Torwart dann in der 25. Spielminute, als das Grazer Nachwuchsjuwel Sandi Lovric mit einem sehenswerten Weitschuss die Führung erzielen konnte. Motiviert von diesem Treffer legten die Mannen aus der Landeshauptstadt nun richtig los und setzten so die Heimischen enorm unter Druck. Beste Aktion in dieser Drangphase war eine tolle Chance von Danijel Klaric, der aber im 1:1 Duell mit Torhüter Dombo scheiterte. Kurz vor dem Ende wurde es aber auch nochmal brenzlig im Grazer Strafraum als Christian Kröpfl nach einem Zweikampf zu Fall gekommen war. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Nicht stumm blieb sie dann aber beim Pausenpfiff, welcher pünktlich vom Unparteiischen erfolgte.

 

Generaloffensive der Lafnitzer in der Schlussphase des Matches

Im zweiten Durchgang führten die beiden Teams in der Anfangsphase ein Duell auf Augenhöhe, das aber zunächst keine Highlights für die Zuschauer bot. Diese Ereignislosigkeit am Spielfeld zog sich etwa bis zur 70. Spielminute. Dann kamen die Hausherren aber zu einer dicken Möglichkeit als Karlo Simek im Strafraum aussichtsreich zum Schießen kam. Simek setze den Ball zum Ärger seines Trainers aber nur neben das Tor und so blieb es weiterhin bei der Führung für die Sturm Graz Amateure. Lafnitz drängte nun auf den Ausgleich, doch es fehlte immer wieder die Genauigkeit im Abschluss. Gegen Ende des Matches fand die Waldl-Elf dann noch eine große Möglichkeit vor, als Martin Rodler den Ball zwar am Torhüter vorbeischieben konnte, doch ein Sturm Spieler den Ball dann aber von der Linie kratze. So blieb es dann auch beim knappen Sieg der Gäste aus Graz, die somit weiterhin um die vorderen Plätze in der Tabelle mitspielen. Für die Lafnitzer hingegen läuft es weiterhin nicht nach Maß.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Markus Schopp, Trainer Sturm Graz Amateure

„Wir sind heute wieder mit einem extrem jungen Team angetreten, welches sich am Anfang sehr schwer gegen die Lafnitzer tat. Nach und nach sind wir besser in die Partie gekommen und konnten auch die Führung erzielen. Leider haben wir es verabsäumt kurz vor der Halbzeit das entscheidende 2:0 zu erzielen. So mussten wir halt lange um den Sieg kämpfen. Bin sehr stolz auf die Leistung von meinem Team in der heutigen Partie.“

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter