WAC Amateure geben sich in Vöcklamarkt keine Blöße

Mit einem verdienten 3:1 Sieg konnten sich die WAC Amateure im heutigen Auswärtsspiel bei UVB Vöcklamarkt durchsetzen und bewiesen somit, dass sie der A-Mannschaft bezüglich Erfolge um nichts nachsteht. Ligaportal Experte Manfred Fischer von Kalsdorf hatte mit seiner Einschätzung also Recht, dass sich die Lavanttaler heute gegen die Vöcklamarkter durchsetzen werden.

WAC Amateure legten Traumstart hin

Im Sportzentrum von Vöcklamarkt fanden sich heute gut 500 Zuseher ein, um das Spiel zwischen dem UVB Vöcklamarkt und den WAC Amateuren aus Kärnten zu verfolgen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus dem südlichsten Bundesland Österreichs, da sie quasi mit einer der ersten guten Möglichkeiten die Führung durch die Nummer 2 Daniel Drescher erzielen konnte. Der 24-jährige Abwehrspieler konnte nach einer Standardaktion den Führungstreffer erzielen. Motiviert von der Führung konnten die Wolfsberger in der 17. Spielminute dann sogar ein weiteres Tor erzielen. Als Torschütze ließ sich Mittelfeldmann Christoph Rabitsch feiern, der mit einem satten Schuss im Sechzehner das 2:0 besorgen konnte. Trotz diesen eindeutigen Rückstandes gaben die Gastgeber aber nicht auf und probierten alles um wieder ins Spiel zurückzukommen. Nach einer schön herausgespielten Aktion über Ibrahimovic und Gilhofer fiel dann auch der Anschlusstreffer durch Jean Diego Moser, der mit wenig Mühe das 2:1 erzielen konnte. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Knapp vor der Halbzeit waren es dann aber nochmals die Lavanttaler, die mit einem Freistoß von Alex Hofer, wo sich der Tormann der Gäste verschätzte, die zwei Tore Führung wiederherstellen konnte. Mit diesem Ergebnis endete dann auch der erste Durchgang in diesem Match.

 

Spannender zweiter Durchgang am Sportplatz Wallern

Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Spiel dann etwas ausgeglichener, da die WAC Amateure ihren Fokus nun mehr auf die Verwaltung des Vorsprunges setzen. So bekamen die Heimischen mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in entscheidende Torszenen ummünzen. So verlief der zweite Durchgang eher ereignislos. Auf der einen Seite Vöcklamarkter, die zwar bemüht aber nicht schlagkräftig genug agierten und auf der anderen Seite die Wolfsberger, die das Spiel geschickt über die Runden spielten. Da bis zum Schlusspfiff nichts mehr wichtiges passierte, endete das Spiel schlussendlich dann auch mit einem 3:1 Sieg der WAC Amateure, die sich mit diesem Erfolg auf den fünften Platz schieben konnten. Die Vöcklamarkter bleiben weiterhin im Abstiegsbereich der Regionalliga Mitte.

 

Stimmen zum Spiel:

Hannes Fally, Co-Trainer UVB Vöcklamarkt

„Wir haben uns heute quasi drei Eigentore im ersten Durchgang geschossen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zwar bemüht, aber leider nicht schlagkräftig genug. So konnte der WAC den Vorsprung gekonnt über die Zeit spielen. Die schwache Leistung meiner Mannschaft lässt sich sicherlich auf die Unerfahrenheit von den vielen jungen Spielern im Team zurückführen.“

 

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure

„Über die gesamte Spielzeit konnte mein Team heute eine starke Leistung abrufen und einen verdienten Sieg einfahren. Wichtig war sicherlich, dass wir zu den richtigen Zeitpunkten unsere Tore erzielen konnten. Alles in allem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden.“