SV Wallern siegt dank Schlussfurioso im Derby gegen Vöcklamarkt

Die 13. Runde der Regionalliga Mitte hatte heute wieder viele interessante Spiele zu bieten, darunter auch das Hausruckviertler-Derby zwischen dem SV Wallern und dem UVB Vöcklamarkt. In einem Match, welches lange Zeit sehr ausgeglichen war, setzten sich am Ende die Hausherren mit 4:0 durch, da man vor allem in der Schlussphase groß aufspielte.

Spannendes Derby mit vielen Chancen!

Da beide Teams zur Zeit im hinteren Bereich der Tabelle zu finden sind und somit Punkt unbedingt nötig haben, starteten sowohl Wallern als auch Vöcklamarkt sehr engagiert in dieses Spiel. Nach etwa zehn Minuten fanden die Gäste die erste Großchance vor, doch ein Ibrahimovic Schuss aus kurzer Distanz konnte von Wallern Schlussmann Matija Dandic entschärft werden. Der anschließende Eckball führte auch noch zu einem guten Volleyschuss von Stöger, doch auch hier war Dandic nicht zu überwinden. Im Anschluss kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Zentimeter am Sportplatz in Wallern, doch bis auf Halbchancen kam dabei nicht heraus. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren dann aber doch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten, aber der Abschluss von Sinisa Markovic zieht knapp am langen Eck vorbei. In der Schlussphase ging es dann aber noch heiß her. In der 41. Spielminute hatten zunächst die Mannen aus Vöcklamarkt eine Großchance, die der brasilianische Stürmer Jean Diego Moser leichtfertig aus aussichtsreicher Position drüber schoss. Knapp vor dem Pausenpfiff hatten dann auch die Grün-Weißen aus Wallern eine gute Möglichkeit, doch auch hier konnte der heute starke Sinisa Markovic nicht einnetzen. Nach fünfundvierzig Minuten gingen die Mannschaften mit einem Stand von 0:0 in die Kabinen.

 

Sonntagsschuss am Freitag bringt Wallern auf Siegesspur!

Im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange bis das Spiel wieder an Fahrt aufnahm. Obwohl gefällig nach vorne gespielt wurde, fehlte es in den Offensivaktionen immer wieder am berühmten letzten Pass. Um die 55. Minute nahm sich Vöcklamarkt-Spieler Moser dann mal ein Herz und schoss einen Weitschuss Richtung Gästetor. Wallern Schlussmann Dandic konnte sich aber auch bei dieser Aktion auszeichnen und den Ball halten. Mitte der zweiten Halbzeit schwächten sich die Grün-Gelben aus Vöcklamarkt dann selbst, da Marcos Marques nach wiederholtem Foulspiel vom Platz musste. Nach diesem Ausschluss nahm der Gästecoach Karl Vietz einen Offensivmann vom Platz, um die Defensive zu verstärken. Die Hausherren hatten nun mehr Spielanteile und konnten diese dann auch gleich zum Führungstreffer auszunutzen. In der 75. Spielminute nahm sich Wallern Akteur Simon Abraham aus gut fünfundzwanzig ein Herz und schoss den Ball unhaltbar für den Tormann in das linke Kreuzeck. Nur wenig später konnte dann Dominik Kirschner mit dem zweiten Treffer für den SV Wallern schon die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführen. Nach einem weiten Ball kam Kirschner frei vor das Tor und konnte im Anschluss den gegnerischen Torhüter mit einem feinen Lob bezwingen. In der 85. Spielminute gelang den Wallerner dann sogar noch das 3:0, als Markovic mit einer direkten Ecke den gegnerischen Tormann überraschen konnte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann erneut Dominik Kirschner mit dem schön herausgespielten 4:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Herwig Drechsel, Sportlicher Leiter SV Wallern

„Die Partie war über weite Strecken sehr ausgeglichen, da beide Teams zu guten Möglichkeiten kamen. Erst mit dem Ausschluss gegen die Vöcklamarkter bekamen wir nach und nach ein Übergewicht in diesem Match. Diesen Vorteil konnten wir dann in sehr schöne Tore ummünzen.“  

 

Karl Vietz, Trainer UVB Vöcklamarkt

„Bis zu der spielentscheidenden Szene, wo ein Spieler von uns mit Gelb/Rot vom Platz musste, hatten wir die besseren Chancen im Spiel, die wir aber ungenutzt ließen. Der Ausschluss war für mich, ganz ehrlich gesagt, überzogen, da für solche Aktionen keine gelbe Karte zu geben war. In einer Phase der Unachtsamkeit kassierten wir dann diesen unnötigen Weitschusstreffer. In der Schlussphase riskierten wir nochmals alles, um das Blatt noch zu wenden. Wie man am Ergebnis sieht, ist uns dies Unterfangen dann leider nicht gelungen. “

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter