Allerheiligen bleibt nach dem 4:2 Heimerfolg weiterhin auf der Erfolgsspur

Der SV Allerheiligen behält auch nach dem 4. Spieltag der Regionalliga Mitte die weiße Weste der Unbesiegten und kann einen vollen Erfolg über die SPG FC Pasching / LASK Linz Juniors über die Zeit bringen. Die Kleindienst-Elf findet erfolgreich in das Spiel und geht früh durch Vinko (7.) mit 1:0 in Führung. Zwischenzeitlich kommen die Gäste durch Huskic (28.) zum 2:1 ran, doch in der Folge legen die Heimischen noch eine Schippe drauf und bringen den 4:2 Heimerfolg ganz sicher in trockene Tücher.

Vinko eröffnet den Torreigen durch einen sehenswerten Weitschusstreffer

Der Gastgeber aus Allerheiligen ist gut in die neue Saison der Regionalliga Mitte gestartet, in der die ersten drei Spielrunden vollkommen unbeschadet absolviert wurden. Mit zwei vollen Erfolgen und einem Remis ist Allerheiligen wieder in jener Tabellenregion angekommen, in der sie in der letzten Saison bis zum Schluss für die eine oder andere Überraschung sorgen konnten. Die Gäste aus Pasching hingegen haben bis dato noch sehr unkonstante Leistungen auf den Rasen gebracht und sich teilweise das Leben mit vermeidbaren Gegentreffern deutlich schwerer als notwendig gemacht. So geschieht es auch in der 4. Spielminute im Duell mit dem SV Allerheiligen: Beim ersten Angriff der Heimischen wirken die Gäste aus Pasching noch nicht hellwach und besitzen keine probaten Mittel, um den wieselflinken Vinko von der Kugel zu stoppen. Dieser lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und versenkt das Spielgerät sehenswert zum 1:0 im Tor der Gäste. Nach einer tollen Vorlage über die linke Flügelseite nimmt Vinko Maß und belohnt sich selbst mit diesem Traumtor aus 20 Metern.

Allerheiligen lässt sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegt klar

Die Steirer sind dem Gegner aus Pasching weiterhin deutlich überlegen und können wenige Augenblicke später einen weiteren Treffer erzielen. Diesmal bringt der lauffreudige Wolf eine punktgenaue Flanke in das Zentrum, die der freistehende Sambolec seelenruhig über die Linie drückt (21.). Die Spielgemeinschaft FC Pasching/LASK Linz Juniors ist über weite Strecken nur mit Defensivarbeit beschäftigt, bringt sich aber mit der ersten richtig guten Offensivaktion durch Huskic rasch wieder zurück in das Match und kann auf 2:1 verkürzen (29.). Allerheiligen schlägt aber prompt zurück, denn Prejac köpfelt einen Kopfball nach Freistoßvorlage staubtrocken über die Linie (35.). Auch in der Folge hat die Kleindienst-Elf das Duell klar im Griff. Durch den 4:1 Treffer durch Fauland kommt es in der 66. Spielminute zur klaren Vorentscheidung, denn den Gästen aus Pasching gelingt durch Pellegrini nur mehr der Anschlusstreffer zum 4:2 Endresultat, welches vom SV Allerheiligen in den letzten 20 Minuten sicher und ohne jegliche Probleme über die Distanz gebracht wird.

USV Stein Reinisch Allerheiligen : SPG FC Pasching/LASK Juniors 4:2 (3:1)

Sportplatz SV Allerheiligen, 250 Zuseher, SR Schmautz

Torfolge: 1:0 Vedran Vinko (7.), 2:0 Boris Sambolec (21.); 2:1 Elvir Huskic (28.); 3:1 Andrej Prejac (34.), 4:1 Bernhard Fauland (66.); 4:2 Tobias Pellegrini (72.)

Stimmen zum Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer SV Allerheiligen: "Meine Mannschaft hat heute gut in das Spiel gegen die SPG Pasching gefunden und durch Vinko auch gleich die Führung zum 1:0 erzielt. Das war natürlich ein perfekter Start in das Match, welches wir auch danach gut unter Kontrolle hatten. Die Gäste sind zwar noch einmal kurzzeitig rangekommen, doch in der zweiten Halbzeit haben wir uns sehr souverän präsentiert und zum richtigen Zeitpunkt die Tore zur Vorentscheidung erzielt. Mit unserem Saisonstart können wir natürlich mehr als nur zufrieden sein und wir blicken positiv in die nächsten Runden."

Die Besten: Vedran Vinko, Bernhard Fauland bzw. Elvir Huskic