0:4! Union Gurten schießt die WAC Amateure in den Tabellenkeller [Video]

Mit Manuel Weber und Christoph Kobleder bot RZ Pellets WAC Amateure-Trainer Harald Tatschl im heutigen Duell mit der Union Raiffeisen Gurten zwei Spieler aus dem Profikader auf. Weil die Kärntner bereits seit dem zweiten Spieltag der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - sieglos sind, erhoffte man sich durch die beiden Akteure frischen Wind und einen Erfolg gegen die Innviertler. Diese präsentierten sich an diesem Tag aber in bestechender Form und fegten die Amateure mit 4:0 (2:0) vom eigenen Platz. Fabian Wimmleitner und Ante Bajic konnten sich dabei jeweils gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. (Jetzt Trainingslager buchen)

WAC Amateure zu ideenlos: 2:0-Pausenführung für Gurten

Schon mit dem ersten Annäherungsversuch in Richtung Heimtor konnten die Gurtener erstmals anschreiben. Von der rechten Seite brachte Rene Wirth die perfekte Flanke in den Strafraum, für die sich Ante Bajic bedankte und locker einköpfelte (15.). Die Gäste blieben danach vorerst die spielbestimmende Mannschaft, kamen durch Wimmleitner und Bajic zu den nächsten Einschussgelegenheiten. Nach rund 20 Spielminuten bemühten sich auch die Wolfsberger um Spielfluss. Über Bunabass Ceesay und Manuel Weber kam der Ball zu Bastian Rupp, dessen Versuch aus rund 20 Metern aber zu zentral ausfiel (20.), bevor ein weiterer Schuss ans Außennetz ging (26.). Heimgoalie Marko Soldo musste kurz darauf zwei Mal retten, ehe er in der 33. Minute nicht wirklich glücklich aussah. Bajic bediente Wimmleitner, dieser schob gekonnt ins lange Eck ein - Soldo war nur noch mit den Fingerspitzen dran (33.). Bis zum Halbzeitpfiff wirkten die Gäste wesentlich frischer und gingen mit einem komfortablen Polster in die Pause. 

Doppelter Doppelpack für Wimmleitner und Bajic

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich dieses Bild. Es dauerte nur knapp 120 Sekunden, bis schon wieder gejubelt werden durfte. Blitzschnell schaltete die Neuhofer-Elf von Defensiv- in Offensivarbeit um, Jakob Kreuzer bediente Bajic, der präzise einschoss und seinen Doppelpack feierte (47.).

Tor 0:3 Gurten 47

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Nach rund einer Stunde war es erneut Rupp, der für die erste Chance für seine Farben sorgte, nach einem Abspielfehler der Gurten-Hintermannschaft schlenzte er das Spielgerät aber rechts am Tor vorbei (63.). Auch Manuel Weber setzte seinen Kopfball am Berger-Tor vorbei (73.), ehe wieder die Gäste das Spiel an sich rissen und prompt das vierte Tor des Abends erzielen konnten. Ein katastrophaler Fehlpass vom eingewechselten Florian Schatz landete genau in den Füßen von Wimmleitner, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und eiskalt zum 4:0-Endergebnis abschloss (78.). In den Schlussminuten legten die Wolfsberger noch einmal alles in die Waagschale, der Ehrentreffer wollte aber nicht mehr gelingen.

RZ Pellets WAC Amateure : Union Raiffeisen Gurten 0:4 (0:2)

Lavanttal-Arena Wolfsberg, 50 Zuseher, SR Josef Rieberer

Torfolge: 0:1 (15.) Ante Bajic, 0:2 (33.) Fabian Wimmleitner, 0:3 (47.) Bajic, 0:4 (78.) Wimmleitner

Stimmen zum Spiel:

Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten: "In keiner Phase des Spiels haben wir Zweifel aufkommen lassen, wer gewinnen wird. Auch das rasche 0:1 ist uns zu Gute gekommen, danach haben wir den Ball bestens in den eigenen Reihen gehalten."

Ortwin Laggner, Sektionsleiter WAC Am.: "Die junge Truppe musste einmal mehr ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen."

Die Besten: keiner bzw. Ante Bajic, Rene Wirth, Simon Schnaitter