Pasching dreht das Spiel beim ASV Klagenfurt [Video]

Das Sonntagsduell zwischen dem ASV Klagenfurt und der SPG FC Pasching / LASK Linz wird mit einem 2:1 Auswärtserfolg der Brunnmayr-Elf abgeschlossen. Die Kärntner starten deutlich besser in das Match und gehen durch das Tor von Maric mit 1:0 in Führung (22.). Die Gäste können sich erst nach dem Seitenwechsel steigern und die ASV-Hintermannschaft vor allem über zwei perfekt gesetzte Konteraktionen aushebeln. Nach teilweise schrecklichen Abspielfehlern reagieren die Gäste jeweils blitzschnell und können zwei Treffer durch Lageder (49., 88.) erzielen, die den Auswärtserfolg der Oberösterreicher abrunden. (Jetzt Trainingslager buchen)


Die Klagenfurter starten gut in das Duell mit den Oberösterreichern

Der Annabichler SV hatte vor der Begegnung mit der SPG FC Pasching / LASK Linz Juniors die große Möglichkeit mit einem vollen Erfolg die hinteren Tabellenränge der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - zu verlassen und endlich einen einstelligen Punktewert zu erlangen. Doch die Gäste aus Oberösterreich haben dem sicherlich etwas entgegenzusetzen und gehen laut Papierform auch als leichter Favorit in das Duell, befindet sich die Spielgemeinschaft doch im oberen Tabellendrittel der Liga. Doch von Anfang an legen die Klagenfurter energisch los und geben den ersten gefährlichen Torschuss durch M. Dollinger ab (5.), kurz darauf scheitert auch Serrano am Torerfolg (8.). Die Gäste aus Pasching verbuchen einen klaren Fehlstart, der durch das 1:0 des ASV auch noch verstärkt wird. Nach einer Vorlage von M. Dollinger behauptet sich Maric im Zweikampfduell und versenkt das Spielgerät in der Folge sehenswert im langen Eck (22.). Die Oberösterreicher finden nach dem Verlusttreffer etwas besser in das Spiel, können sich aber noch keine klaren Torchancen herausspielen. Die Klagenfurter wirken weiterhin überlegen und kommen auch zu der einen oder anderen Konteraktion, die aber jedoch nicht erfolgreich vollendet wird.

Lageder sorgt kurz vor dem Ende für die finale Entscheidung

Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen, starten die Gäste auch gleich einmal mit einem fürchterlichen Abspielfehler im Spielaufbau. Tiffner ist in dieser Situation nicht Herr der Lage und vertändelt sich folgenschwer im Mittelfeld. Dem zur Folge legen die Gäste energisch los und können quasi aus dem Nichts heraus, durch den lauffreudigen Lageder, den 1:1 Ausgleich erzielen (48.). Durch diesen Verlusttreffer wirken die Heimischen sehr verunsichert, dadurch kommt es auch immer wieder zu vermeidbaren Abspielfehlern. Die Paschinger können sich deutlich steigern und den ASV auch immer mehr zu Fehlern in der Abwehr zwingen. Durch den quirligen Dorta kommen die Gäste dem Führungstreffer schon sehr nahe, doch dieser bringt das Spielgerät nicht an ASV-Keeper Curanovic vorbei (65.). Der ASV wird meistens nur dann gefährlich, wenn M. Dollinger seine Füße im Spiel hat, doch oftmals fehlt ihm die Anspielstation im Zentrum, bzw. der Goalgetter der seine Pässe verwertet. In den Schlussminuten legen die Paschinger noch einen Gang zu, lassen zuerst noch gute Möglichkeiten liegen, können aber kurz vor dem Spielende wieder einen schrecklichen Abspielfehler abfangen und im Konter den 2:1 Siegestreffer durch den Doppeltorschützen Lageder erzielen (88.). 

1:1 durch Lageder (49.):

Tor 1:1 Pasching/LASK 49

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

ASV Klagenfurt : SPG FC Pasching / LASK Linz Juniors 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Niko Maric (22.); 1:1 Michael Lageder (49.), 1:2 Michael Lageder (88.)

Sportplatz ASV, 100 Zuseher

SR Steinacher

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter