Kalsdorf sorgt für einen krönenden Abschluss gegen Wallern

Der SV Wallern wollte eine durchaus bescheidene Hinrunde mit einem vollen Erfolg gegen den SC Kalsdorf punktuell ausmerzen, doch letztendlich musste sich die Perner-Elf nach einem sehr engen Duell hauchdünn geschlagen geben. Die Heimischen starten mit dem 1:0 Treffer durch Sulimani (14.) perfekt in das Match. Nach der Pause legen die Gäste aber einen Gang zu und können binnen wenigen Augenblicken durch Pein (51.) und Fischer (53.) das Duell auf den Kopf stellen. Frljuzec (70.) erhöht zwischenzeitlich sogar auf 1:3 - mehr als der Anschlusstreffer von Ekmekci (71.) war für die über 30 Minuten in Überzahl agierenden Heimischen aber letztendlich nicht mehr möglich. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sulimani trifft und lässt die Wallern-Fans hoffen und bangen

Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at -  empfängt der SV Wallern den steirischen Vertreter SC Kalsdorf. Vor dem Duell ist die Ausgangsposition klar verteilt. Einerseits befindet sich der SC Kalsdorf im erweiterten Mittelfeld und kann mit einem möglichen Auswärtserfolg bei den Oberösterreichern wieder in die Nähe der Top 5 der Liga hinschnuppern. Auf der anderen Seite befinden sich die Heimischen in einer sehr prekären Situation, denn schon seit einigen Runden tingeln sie in der Abstiegszone herum, könnten aber mit einem möglichen Heimerfolg einen kleinen Sprung in der Tabelle machen. Mit voller Motivation ausgestattet legen die Gastgeber auch voller Elan los und zeigen den Kalsdorfern sofort, dass auch mit ihnen noch zu rechnen ist. Nach einem Foul im Strafraum ist Haron Sulimani, der Jüngste der österreichweit bekannten Sulimani-Brüder, zur Stelle und verwandelt vom Elfmeterpunkt souverän zur 1:0 Führung (14.). Das Spiel ist grundsätzlich sehr offen geführt, keine der beiden Mannschaften kann dabei klare Feldvorteile behaupten. Die Kalsdorfer werden über ihre konterstarken Spieler wie Fischer, Schöpf und Miedl zwar immer wieder gefährlich, doch die klaren Torchancen werden den rund 250 Zusehern noch nicht geboten. Der SV Wallern wirkt nach der 1:0 Führung sehr bedacht und taktisch total diszipliniert - diese Taktik stellt sich in der ersten Halbzeit als probates Mittel dar.

Kalsdorf dreht binnen wenigen Minuten erfolgreich das enge Spiel 

Nach dem Pausentee kommen die Gäste aus Kalsdorf, sichtlich vom Trainerteam etwas angestachelt, voller Motivation aus den Kabinen heraus gestartet. Quasi mit dem ersten richtigen Angriff nach dem Seitenwechsel gelingt der Zisser-Elf der durchaus verdiente 1:1 Ausgleich, durch das Tor von Pein (51.). Kaum war der erste Schrecken bei den heimischen Fans überwunden, mussten sie auch schon mitansehen, wie sich das Spiel binnen wenigen Augenblicken komplett gedreht hat. Diesmal ist der quirlige Fischer zur Stelle, der wieder einmal seine Schnelligkeit ausspielen kann und vor dem Tor von Wallern-Keeper Dandic staubtrocken abschließt (53.). Mit der erstmaligen Führung im Rücken haben die Steirer das Match komplett auf den Kopf gestellt. Nach dem Torerfolg von Frljuzec zur 3:1 Führung, dachten die Gäste sicherlich schon, dass sie nun endgültig für die Vorentscheidung gesorgt haben. Doch so war es dann doch nicht, denn der SV Wallern kämpft sich gleich im Gegenzug prompt zurück und kann sich durch Ekmekci über den Anschlusstreffer zum 2:3 freuen. Die letzten Minuten entwickeln sich noch einmal zu einem ordentlichen Krimi, und obwohl die Heimischen ab dem Ausschluss von Schöpf (57.) mit einem Mann mehr agierten und die Kräfte der Gäste sichtlich schwunden, blieb es beim Auswärtssieg der Steirer. 

SV Wallern : SC Kalsdorf 2:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 Haron Sulimani (14.); 1:1 Christian Pein (51.), 1:2 Andreas Fischer (53.), 1:3 Nikola Frljuzec (70.); 2:3 Okan Ekmekci (71.)

Gelb/Rote Karte: Oliver Schöpf (57./Kalsdorf/Foul)

Sportplatz SV Wallern, 240 Zuseher

SR Leitner