WAC Amateure geben im direkten Duell die rote Laterne an den ASV ab [Video]

Die WAC Amateure waren vor dem Heimspiel gegen den ASV Klagenfurt schon etwas unter Druck geraten, doch nach dem Aufeinandertreffen war richtige Erleichterung in den Gesichtern der Wolfsberger klar abzulesen. In der ersten Halbzeit hat der ASV noch einige Hochkaräter ausgelassen, doch auch die WAC Amateure fanden gute Chancen vor und gehen kurz vor der Pause durch Seidl mit 1:0 in Führung (45.). In der zweiten Spielhälfte hat der ASV überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen und kann im Endeffekt sogar noch froh sein, dass sie nur mehr einen Gegentreffer durch Schmerböck (70.) erhalten haben. Die rote Laterne wandert somit kurz vor der Winterpause wieder an den ASV Klagenfurt, der nun den letzten Tabellenrang einnimmt. (Jetzt Trainingslager buchen)


Seidl erlöst seine Mannschaft kurz vor dem Pausentee

Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - kommt es zum brisanten Duell zweier Kärntner Abstiegsaspiranten. Die WAC Amateure empfangen in diesem "6-Punktespiel" den Annabichler Sportverein, der vor dem Match nur einen Tabellenrang vor der Tatschl-Elf positioniert ist. Die Wichtigkeit dieses Duells ist auch schon mit den Aufstellungen beider Mannschaften ersichtlich, denn die Wolfsberger haben mit Seidl, Tschernegg, Schmerböck und Kobleder einige Spieler von der Kampfmannschaft überlassen bekommen, die derzeit in der Bundesliga keine Rolle spielen bzw. nach Verletzungen wieder den Weg zurück suchen. Schon nach 11 Spielminuten hat Schmerböck nach idealer Seidl-Vorlage das 1:0 am Fuß, doch Curanovic beweist enorme Stärke beim Herauslaufen und kann dem kleinen Flügelflitzer den Winkel perfekt zumachen. Auf der Gegenseite kann wenige Momente darauf Krainer das erste Mal für Gefahr sorgen, doch sein Schuss knallt nur an die Querlatte (18.). Gleich in der Folgeaktion findet Krainer die noch größere Möglichkeit vor, doch er schiebt den Ball neben das leere Tor, als er Keeper Robitsch schon umkurvt hatte (20.). Beide Mannschaften versuchen weiterhin sehr viel Druck auszuüben und vergessen hierbei das eine oder andere Mal auf die defensive Ordnung. Augenscheinlich auch in der nächsten Szene, als Valtiner die Hereingabe von Seidl vom Fünfer aus verfehlt (25.). Die Gäste aus Klagenfurt finden zwar die besseren Chancen vor, doch kurz vor dem Seitenwechsel sorgt die spielerische Qualität des WAC-Spielmachers Seidl den kleinen Unterschied, der sich die Führung zum 1:0 nicht nehmen lässt (45.).

Tor zum 1:0 durch Seidl (44.):

Tor 1:0 WAC A. 45

Mehr Videos von RZ Pellets WAC Amateure

WAC Amateure spielen den ASV in Halbzeit 2 an die Wand

Nach dem Wiederanpfiff wirken die Klagenfurter sichtlich vom späten Rückstand geschockt und agieren in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit wie gelähmt. Der WAC kann diese Situation perfekt ausnutzen und ganz klar das Kommando über das Spiel übernehmen. Zuerst scheitert Seidl mit einem Schuss aus großer Distanz, der knapp am langen Eck vorbei geht (54.). Kurz darauf zeigt Schmerböck mit einem Alleingang über die rechte Seite, was er alles drauf hat. Seine Hereingabe wird zur Gefahr, kann aber von Pusztai zur Ecke abgewehrt werden (66.). Der ASV findet nur mehr selten zu Offensivaktionen und genau in jener, vom kurz zuvor eingewechselten Nukic, verlieren die Klagenfurter den Ball und müssen im Konter den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Seidl setzt seinen Mitspieler Schmerböck mit einem Traumpass perfekt in Szene. Dieser läuft Routinier Hota auf und davon und hat auch keine Probleme den ASV-Legionär Curanovic zu überwinden (70.). Dem ASV Klagenfurt will in der zweiten Halbzeit einfach nichts gelingen. Dies nutzen die WAC Amateure gekonnt aus und haben noch weitere gute Möglichkeiten durch Seidl, Schmerböck und Edokpolor am Fuß, die den Heimsieg noch klarer ausfallen hätten lassen können. Im Endeffekt gelingt den Wolfsbergern über den ASV ein verdienter 2:0 Heimerfolg und dieser beinhaltet auch einen positiven Beigeschmack, denn nach einigen Runden kann die rote Laterne wieder an den ASV Klagenfurt abgegeben werden. 

WAC Amateure : Annabichler SV 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Manuel Seidl (44.), 2:0 Marc Andre Schmerböck (70.)

Lavantthal-Arena Wolfsberg, 100 Zuseher

SR Weichsler