Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui! Wallern verspielt 2:0-Führung [Video]

In der 20. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - hatte die SV Zaunergroup Wallern die SPG Pasching/LASK Juniors zu Gast. Die Hausherren hofften natürlich auf eine Erfolgserlebnis gegen die favorisierten Juniors, am Ende konnte man anhand des Spielverlaufs jedoch nicht wirklich mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Früher Doppelpack sichert Wallern komfortable Pausenführung

Im ersten Saisonduell der beiden Teams kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn am Ende gab es im Paschinger Waldstadion zwar keinen Sieger, jedoch 3 Tore auf beiden Seiten zu bestaunen. Die Punkteteilung blieb die Einzige des SVW in der bisherigen Saison. Vor der Begegnung gegen die junge Amateurtruppe des LASK wünschte man sich aus diesmal klarerweise einen Punktegewinn um sich im hart umkämpften Fight im Tabellenkeller einen Vorteil zu verschaffen. Zuletzt konnte Wallern allerdings nicht überzeugen und verlor die 3 jüngsten Partien jeweils zu Null, was den Trainerstab zu Umstellungen in der Startformation bewegte. Nach der 0:4-Pleite in Lafnitz wechselte Wallern- Betreuer Christoph Perner auf drei Positionen und brachte neben Eker und Vorisek auch den Austro-Türken Okan Elgit im offensiven Mittelfeld, der gleich zu Beginn seine Fähigkeiten zeigte und beim Führungstreffer seines Teams die Beine im Spiel hatte: Nach einem Ballverlust der Paschinger schalteten die Hausherren blitzschnell um, Elgit bediente Sulimani, der auf Torhüter Penz zusprintete und überlegt zum 1:0 seines Teams einschob (8.).

Tor 1:0 Wallern 6

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Auch in weiterer Folge spielten die Trattnachtaler munter nach vorne. In der 19. Minute erkämpften sich die Gastgeber einen Eckball, welchen Fazeny auf den kurzer Pfosten trat, wo wiederum Reinhart völlig alleingelassen per Kopf auf 2:0 erhöhte. Wer mit einer Antwort der favorisierten Gäste rechnete, wurde schnell enttäuscht, denn Wallern machte weiterhin das Spiel und hatte kurz vor der Pause, in Person von Elgit, sogar das 3:0 auf dem Fuß: Der Schlussmann der SPG kam aus seinem Kasten und klärte einen langen Ball in die Spitze außerhalb des Strafraums per Kopf auf den Fuß vom Assistgeber des Führungstores, der nicht lange fackelte und aus 40 Metern abzog – sein Versuch landete nur knapp neben dem Tor. So ging es mit einer hochverdienten 2:0 Pausenführung der Heim-Elf in die Kabinen.

Linzer Offensivpower kämpft sich zurück

Pasching Coach Brunmayr durfte überhaupt nicht zufrieden mit der Darbietung seines Teams sein, zu harmlos agierte man in der Offensive und zu unkonzentriert in der Defensive. Der Start in die zweiten 45 Minuten gelang den Linzern allerdings perfekt: Nach einer Karatas Ecke herrschte Verwirrung im Fünfer des SVW, was Huskic zum Anschlusstreffer nutzte und aus kurzer Distanz abstaubte (47.) Danach verflachte die Partie, Chancen waren eher Mangelware. Die Gastgeber zogen sich in den zweiten 45 Minuten zurück und ließen die Juniors spielen. Diese kamen immer besser ins Spiel und wurden in der Schlussphase zunehmend gefährlicher, hatten jedoch bei einem Schuss von Pointner, 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzei, Pech, denn sein abgefälschter Schuss landete nur an der Latte. Doch die Linzer blieben am Drücker und belohnten sich in Minute 84 für ihre Überlegenheit in Hälfte 2: Bei einem langen Ball aus der Gäste- Verteidigung stürmte Keeper Haberl aus seinem Kasten und konnte den Schuss vom freigespielten Reiter noch parieren, der abgewehrte Versuch landete jedoch genau vor den Füßen vor Pellegrini, der den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. Nach dem Ausgleich konnte keines der beiden Teams noch zusetzen, womit es am Ende auch im zweiten Duell der Mannschaften ein torreiches Unentschieden setzte.

SV Zaunergroup Wallern : SPG Pasching/LASK Juniors (2:2)

Torfolge: 1:0 (6.) Haron Sulimani, 2:0 (19.) Christian Reinhart, 2:1 (47.) Ellvir Huskic, 2:2 (84.) Tobias Pellegrini

Sportplatz Wallern, 350 Zuschauer, SR Manfred Eilinger