Nächster Rückschlag für den ASV: 1:4-Niederlage bedeutete 6.Schlappe in Folge [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: In der 24. Runde der Regionalliga Mitte kam es zum Duell des USV Allerheiligen und dem Annabichler SV. Nachdem die Gäste aus Kärnten zu Beginn noch gut mithalten konnten, setze es am Ende eine klare 1:4-Pleite und damit die 6. Niederlage in Serie.

ASV lässt sich auf fremden Platz auskontern

Schon vor der Partie war für den ASV klar, dass es bei den Allerheiligern keine leichte Aufgabe wird, denn die Kleindienst-Truppe gilt als gefährliches Heim-Team, musste sich zuletzt allerdings den Deutschlandsbergern mit 2:4 geschlagen geben. Gegen den Aufsteiger aus Kärnten waren aber 3 Punkte fix eingeplant, da man gegen die akut abstiegsbedrohten Annabichler als klarer Favorit in die Begegnung ging. Zudem wollte man nicht wie beim 1:1-Hinspiel Punkte abgeben, sondern sich mit einem vollen Erfolg weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Hausherren nahmen auch gleich zu Beginn das Zepter in die Hand und versuchten es durch Maritschnegg aus der Distanz, sein Schuss ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei (10.). Aber auch die Annabichler versteckten sich nicht, ein Lupfer-Versuch von Triplat landete aber genau in den Händen vom SVA-Keeper Legat. Die Mannschaft von Trainer Thuller hielt also gut mit, musste in Minute 24 jedoch den ersten Gegentreffer hinnehmen, nachdem Schmied seinen Teamkollegen Maritschnegg ideal im Rückraum der Abwehr bediente und dieser überlegt ins untere Eck einschob. Allerheiligen probierte gleich nachzusetzen, konnte aber nur selten in den Strafraum der Gäste eindringen, wodurch man es meist wieder aus der Distanz versuchte, hier allerdings die Präzision fehlte. Auch der ASV probierte es außerhalb des Sechzehners und kam durch Muharemovic´s 20 Meter-Kracher zum Ausgleich. Nicht unverdient in dieser Phase aus Sicht des Gastes, da man defensiv kompakt stand und den Gegner durch schnelle Angriffe immer wieder in Bedrängnis bringen konnte (35.). Auch in der 44. Minute befand man sich in der Gefahrenzone, wurde dann aber von den Gastgebern eiskalt ausgekontert: Legat mit einem blitzschnellen Ausschuss in die Spitze, wo Pusztai den Ball verschätzte und Kager alleine auf Curanovic zulief, diesen mit einem Lupfer überhob und zur 2:1-Führung seiner Mannschaft einnetzte. Mit der knappen Führung der Steirer ging es in die Pause.

Allerheiligen einfach abgebrühter als der Gegner

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die Kleindienyt-Elf, die Druck erzeugte. Nachdem Zink seine Chance noch vergab, machte es Stuber-Hamm besser und brachte eine Kelenc-Ecke mit einer Mischung aus Oberschenkel und gekonntem Hüftschwung im Gäste-Tor unter (58.).

Tor 3:1 Allerheiligen 58

Mehr Videos von ASV Allerheiligen

 

Vom ASV war in dieser Phase nicht viel zu sehen, wodruch es erneut die ein Allerheiliger war, der einen Torschuss abgab. Der starke Maritschnegg scheiterte mit seinem Versuch am gut reagierenden Curanovic. Bei der nächsten Chance des USV hatte aber der Schlussmann keine Chance: Wie auch schon beim 1:0 tankte sich Schmied auf der linken Seite durch und bedient diesmal Kelenc, der problemlos zu seinem 7. Saisontor einschob. Danach schaltete der Klub aus der Steiermark einen Gang zurück und ließ die Annabichler ins Spiel kommen. Mehr als zwei Fernschüsse schaute für die Thuller-Truppe aber nicht heraus. So blieb es nach 90 Minuten beim 4:1 der Gastgeber, die sich auf Rang 7 festsetzten. Auf Seiten der Gäste sollte man schön langsam beginnen, Punkte zu sammeln, denn die Situation im Abstiegskampf wird immer prekärer. Die nächste Chance bietet sich kommende Woche, wenn man beim SC Kalsdorf gastiert. 

USV Allerheiligen : Annabichler SV (4:1)

Torfolge: 1:0 (24.) Kevin Maritschnegg, 1:1 (35.) Vahid Muharemovic, 2:1 (44.) Alexander Kager,  3:1 (57.) Philipp Stuber-Hamm, 4:1 (67.) Doris Kelenc

Stadion Allerheiligen, 250 Zuschauer, SR Stefan Ebner