Torhungrige Paschinger feiern gegen den ATSV ein Schützenfest [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Die LASK Juniors sicherten sich am Samstag gegen Aufsteiger ATSV Stadl-Paura den 3. Platz und fügten dem Gegner mit dem 5:1 die höchste Saisonniederlage zu. 

 

Junge Linzer Truppe mit erfrischendem Offensivfußball

Gleich in den Anfangsminuten dieser flotten Regionalliga Mitte Partie zeigten die Juniors des LASK, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen und setzten den Gegner durch frühes Pressing enorm unter Druck. Mayer holte sich den Ball früh in der Hälfte der Gäste, spazierte Richtung Sechzehner wo er mit einem scharfen Stanglpass Marko Raguz fand, der nur noch einschieben musste (5.) Nur wenige Momente nach dem Gegentreffer suchte die Mayrleb-Truppe nach einer Antwort und wurde fast durch ihren Shootingstar Hofstätter belohnt, dessen Schuss aber zu schwach ausfiel und genau in den Händen von Penz landete. Auf der anderen Seite agierten die Hausherren erneut mit Druck auf den Ballführenden, ein von Karatas erkämpfter Ball wurde von selbigem auf das Gäste-Gehäuse abgefeuert, landete allerdings nur an der Querlatte. Kurze Zeit später durften die knapp 400 Zuschauer im Paschinger Waldstadion dann doch jubeln: Ein abgefälschter Schuss landete genau vor den Füßen von Topscorer Pellegrini, der den Ball ohne Mühe über die Linie drückte (16.) Zunächst geschockt versuchten die Waldviertler nun selbst die Initiative zu ergreifen und noch einmal heranzukommen, mussten jedoch in einer guten Phase den nächsten Gegentreffer hinnehmen, wieder durch Marko Raguz. Der zweikampfstarke Stürmer behauptete sich im Duell mit Fellinger, legte sich den Ball zurecht und verwertete im Fallen zur 3:0-Führung - keine Chance für Torhüter Michl (32.) Die Gäste ließen sich aber erneut nicht hängen und versuchten durch schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen. 3 Minuten nach dem Treffer von Raguz kam Stadl-Paura auch tatsächlich noch einmal heran: Der schön freigespielte Stadlbauer flankte von der rechten Seite auf den völlig alleinegelassenen Mustecic, der seinen Kopfball gefühlvoll über Penz hinweg ins lange Eck setzte. Doch die Hoffnung des Gastes zurück ins Spiel zu kommen wehrte nur kurz, denn nur 180 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stellte Pellegrini den 3-Tore-Abstand wieder her, und wie: Der Stürmer setzte sich bei einem Solo gleich gegen 4 Gegenspieler durch, hatte etwas Ballglück, schloss im Sechzehner allerdings herrlich ab und ließ Michl im Tor des ATSV erneut keine Chance. Es war der letzte Höhepunkt der ersten Hälfte, womit es mit der klaren Führung der Hausherren in die Kabinen ging.

Tor 4:1 Pasching/LASK 37

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Paschinger haben Platz 3 weiterhin im Visier

Sofort nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste ihr Glück in der Offensive, doch in der 52. Minute wurde man erneut vom Pressing der SPG bestraft: Im Aufbauspiel verloren die Waldviertler die Kugel, Raguz spielte in den Lauf von Mayer, der seinem Gegenspieler Duvnjak einfach davonlief und souverän zum 5:1 verwertete. Spätestens jetzt war die Entscheidung gefallen. Nach dem 5. Treffer zogen sich die Paschinger in deren Hälfte zurück und ließen den Gegner immer mehr kommen, mehr als zwei Fernschüsse, die ihr Ziel verfehlten, schauten jedoch für den ATSV nicht heraus. Zudem beendeten die Gäste die Partie nur noch zu Zehnt, denn Ex-LASK-Spieler Stadlbauer kassierte für sein Foul an Grgic die zweite Gelbe Karte des Spiels. Nach dem Auschluss wurden nur mehr die Gastgeber gefährlich, doch Mark Grosse vergab gleich zwei Rießenmöglichkeiten frei vor Goalie Michl. So blieb es am Ende beim verdienten 5:1-Sieg der LASK Juniors, die nun Platz 3 im Ranking übernommen haben. 

SPG Pasching/LASK Juniors : ATSV Stadl-Paura (5:1)

Torfolge: 1:0 (5.) Raguz, 2:0 (16.) Tobias Pellegrini, 3:0 (32.) Marko Raguz, 3:1 (35.) Bojan Mustecic 4:1 (37.) Tobias Pellegrini 5:1 (52.) Thomas Mayer

Paschinger Waldstadion, 390 Zuschauer, SR Stefan Haselbruner