Effizienter Vizemeister! TSV Hartberg reicht bei den Florianern ein Treffer [Video]

Am 29. Spieltag , zugleich auch die vorletzte Runde in dieser Saison, treffen in der Regionalliga Mitte powered by club.bodytec.at die Union TTI St. Florian und der TSV Egger Glas Hartberg aufeinander. Und dabei liefern sich die beiden Mannschaften nach einer anfänglichen "Schonzeit" einen offenen Schlagabtausch. Zu guter letzt haben dann aber die Hartberger, die auch mit der Lizenz in zweiter Instanz ausgestattet wurden, knapp aber doch die Nase vorne. Einmal mehr ist es dabei Dario Tadic, der mit seinem bereits 24. Saisontreffer Schlussmann Alexander Strobl aus elf Metern keine Abwehrgelegenheit gibt. Aber die Florianer haben jetzt noch beim letzten Saisonspiel die Gelegenheit den dritten Tabellenrang einzunehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Hausherren haben soweit alles unter Kontrolle

Die Oberösterreicher, die zuletzt gleich vier Heimsiege verbuchen konnten, haben es sich zum Ziel gesetzt, den jetzigen dritten Tabellenplatz auch über die Ziellinie zu bringen. Dem Vizemeister aus Hartberg muss man schon auch zugute halten, dass diese das einzige Team waren, dass den Titelkampf so einigermaßen spannend halten konnten, sich aber schlussendlich den spielstarken Linzer Blau Weißen beugen mussten. Und die Startphase sollte dann im Sportpark wenig spektakulär über die Bühne gehen. So gelingt es weder den Sängerknaben noch den Oststeirern sich entsprechend in Szene setzen. Was sich dann sich dann so ab der 20. Spielminute aber mehr und mehr ändern sollte. Aber zumeist ist es die Messner-Truppe, die nun für frischen Wind in Richtung gegnerisches Tor sorgt. Bei der ersten Tormöglichkeit im Spiel ist Gästekeeper Florian Faist bei einem Flankenball von Rudolf Naderer am Posten. Daraufhin sind es Rexhe Bytyci und auf das Neue Naderer mit einem zu schwach ausgefallenen Kopfball, die die Möglichkeiten auf das Führungstor für St. Florian ungenützt lassen. Erst in der allerletzten Minute im ersten Spielabschnitt sorgen auch die Hölzl-Mannen für erstmalige Torgefahr, Thomas Rotter steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens - torloser Halbzeitstand 0:0.

Tor 0:1 Hartberg 58

Mehr Videos von TSV Egger Glas Hartberg

Dario Tadic nützt die Chance vom Punkt zum entscheidenden Tor

Nach dem Seitenwechsel greift dann aber auch der bereits feststehende Vizemeister aktiver in das Spielgeschehen ein. Wenngleich man sich aber auch jetzt nach Wiederbeginn wiederum etwas gedulden musste, bis es zu entsprechenden Aufregern kommt. In der 57. Minute ist dann Damogoj Beslic der Alexander Strobl im Gehäuse des Gastgebers auf den Prüfstand stellt. Aus dem daraus resultierenden Eckball sollte es danach nach einem Handspiel im Strafraum zum entscheidenden Treffer in dieser Partie kommen. Denn Dario Tadic lässt sich darauffolgend die Chance des Elfmeters nicht nehmen - 0:1. Daraufhin sind es dann doch die Hartberger, die nun über weite Strecken tonangebend sind. Wenngleich es dann in 67. Minute beinahe zum Ausgleich kommt, Defender Rotter kann aber in höchster Not klären. Obwohl dann Dario Tadic und der eingewechselte Jürgen Heil die Topchancen auf das 0:2 ungenützt lassen, sollte es dann reichen und der TSV Hartberg bringt den knappen Eintorevorsprung über die Distanz - Spielendstand 0:1. In der letzten Runde gastiert St. Florian am Mittwoch, 1. Juni um 18:30 Uhr in Weiz. Die Hartberger empfangen zur selben Zeit die Mannschaft aus Gurten.

 

UNION ST. FLORIAN - TSV HARTBERG 0:1 (0:0)

Sportpark St. Florian, 200 Zuseher, SR: Thomas Fröhlacher

Tor: 0:1 (58. Tadic/Elfer)

Stimmen zum Spiel:

Robert Scherbaum, Sektionsleiter St. Florian:

"Da wäre doch um einiges mehr drinnen gewesen, so aber wird sich das wohl schwer ausgehen mit dem angestrebten dritten Platz. Aber wir sind trotzdem hochzufrieden mit dieser Spielzeit, auch für die anstehende Saison ist es wiederum geplant jungen Spielern eine Chance zu geben."

Erich Korherr, Sektionsleiter Hartberg:

"Das war wahrlich keine spielerisch hochkarätige Partie. Nach dem Tor hatten wir aber doch vieles unter Kontrolle bzw. Chancen die Führung auszubauen. Jetzt gilt der Fokus einzig und allein dem Spieljahr 2016/17 wo wir wiederum ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern wollen."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter