Tieber-Doppelpack sichert Lafnitz 4. Sieg in Serie

Club-bodytec.at präsentiert: Im steirsichen Regionalliga Mitte Derby zwischen dem SV Licht Loidl Lafnitz und dem SC Copacabana Kalsdorf konnten sich die Hausherren am Ende mit 2:0 durchsetzen und auf Rang 7 vorschieben. Mann des Spiels war einmal mehr SVL Goalgetter Michael Tieber, der mit seinem Doppellpack die Partie quasi im Alleingang entscheiden konnte.

Tieber zum Ersten

Das Derby zwischen den Hausherren aus Lafnitz und dem SCK versprach schon vor der Partie einiges an Spannung. Der SVL, zuletzt mit 3 Siegen en suite stark in Form, wollte sich vor eigenem Publikum mit einem Dreier gegen den SCK von den Heim-Fans verabschieden. Mit der Zisser-Truppe hatte man allerdings einen starken Gegner zu Gast, welcher vorallem im Frühjahr ein ums andere Mal seine Klasse aufblitzen ließ. In den Anfangsminuten waren es auch die Kalsdorfer, die sich Vorteile erarbeiteten, jedoch ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Das Tor erzielten auf der anderen Seite die Hausherren, wie sollte es anders sein, durch Topstürmer Michael Tieber: Der 27- Jährige besorgte mit seinem 18. Saisontor das 1:0 für seine Mannschaft (26.). Die Gäste aus Kalsdorf versteckten sich in Folge keineswegs und kamen vor der Pause zu einer Doppelchance, hatten dabei allerdings viel Pech: Zwei Versuche der Zisser-Truppe landeten nur am Aluminium, wodurch es mit dem 1:0 der Gastgeber in die Kabinen ging.

Tieber zum Zweiten

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Kalsdorfer das Kommando und kamen durch einen Freistoß zu einer Top-Ausgleichsmöglichkeit, Torhüter Zingl war aber zur Stelle. Auf der anderen Seite fanden die Lafnitzer viele Räume zum Kontern vor, da der SCK die Schlagzahl in der Offensive erhöhte. In der 67. Minute verstummten die knapp 650 Zuschauer am Lafnitzer Sportplatz für kurze Zeit, als Kalsdorfs Fischer im Strafraum zu Boden ging und ein Pfiff ertönte. Schiedsrichter Hasanovic zeigte aber nicht auf den Elferpunkt, sondern Fischer für die vermeidliche Schwalbe die gelbe Karte. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, mussten 6 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit jedoch das 0:2 hinnehmen. Torjäger Tieber schloss eine schöne Kombination mit seinem 19. Saisontor ab und sorgte damit für die Entscheidung. Für den SV Lafnitz war es nach einem eher mäßigen Start in die Saison ein schöner Abschluss im eigenen Stadion, bei dem man beweisen konnte, dass man ein absolutes Spitzenteam stellt. Die Kalsdorfer mussten auf der anderen Seite einen kleinen Rückschlag im Kampf um Platz 3 hinnehmen, nachdem die LASK Juniors gegen Annabichl einen vollen Erfolg einfahren konnten. Im letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Spielzeit (Mittwoch, 1. Juni 18:30) kommt es beim SCK zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

 

RIP 160527 034

Mit seinem Doppelpack sicherte Michael Tieber seiem Team den Sieg. (Foto: Richard Purgstaller)

SV Licht Loidl Lafnitz : SC Copacabana Kalsdorf (2:0)

Torfolge: 1:0 (26.) und 2:0 (84.) Michael Tieber

Sportplatz SV Lafnitz, Zuschauer, SR 

geschrieben von: Georg Langbauer

zum Regionalliga LIVE TICKER

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter