Abgebrüht! Clevere Kalsdorfer siegen zuhause mit 2:1 [Video]

Club-bodytec.at präsentiert: Der SC Kalsdorf hatte im Duell um Platz 3 die SPG Pasching/LASK Juniors im Sportzentrum Kalsdorf zu Gast. Am Ende konnte sich die Zisser-Truppe mit 2:1 durchsetzen, nachdem man bereits nach 12 Minuten durch Andreas Fischer einen Zwei-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnte.

Fischer bringt sein Team mit Doppelpack in Führung

Schon vor der Partie des Regionalliga Mitte Matchs war Spannung in der Luft. Der hart umkämpfte Fight um Platz 3 fand beim SCK seinen Höhepunkt, wo die Hausherren auf die junge Truppe aus Linz trafen. Aufgrund der Spielweisen und der bisher starken Saisonen der Mannschaften durfte man eine ausgeglichene aber chancenreiche Partie erwarten. Die Gastgeber starteten gleich ambitioniert ins Spiel und belohnten sich mit dem ersten Angriff mit dem 1:0: Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Fischer sehenswert per Kopf (3.). Die Hausherren setzten gleich nach und fanden kurze Zeit nach dem Führungstor die nächste Chance vor, ein Hackinger Kopfball ging allerdings nur knapp drüber. In der 12. Minute klingelte es dann aber erneut im Kasten der Gäste, diesmal durch Top-Torjäger Fischer: Frljuzec hatte auf der linken Seite zu viel Platz und legte auf quer auf Fischer, der den Ball nur mehr über die Linie spitzeln musste. Danach schaltete der SCK etwas zurück und ließ die Paschinger ins Spiel kommen, die ihrerseits durch Grosse (28.) und Hamzaj (31.) tolle Möglichkeiten vorfanden, zunächst aber noch glücklos blieben. Die LASK Juniors kamen aber letztendlich doch noch vor der Pause zum Anschlusstreffer: Nach einem Angriff der Kalsdorfer waren diese in der Rückwärtsbewegung zu schläfrig, was die Juniors durch eine schnelle Kombination über drei Stationen in die Spitze ausnützten und durch Misic zum Erfolg kamen. Der 20-Jährige wurde perfekt freigespielt und schlenzte den Ball überlegt ins rechte Tormanneck - keine Chance für Weissenbacher. Mit dem 2:1 der Steirer ging es in die Pause.

Tor 2:1 Pasching/LASK 41

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Kalsdorfer belohnen sich für die starke Saison mit Rang 4

Die erste Offensivaktion des zweiten Durchgangs konnten die Kalsdorfer verbuchen, die durch Frljuzek per Fernschuss zum Asbchluss kamen – kein Probleme für SPG Goalie Schmid. Von den Paschingern war nach der Pause nicht viel zu sehen, einzig eine Misic-Flanke, die geklärt werden konnte, und ein Reiter-Schuss sorgten für Gefahr. Die Zisser-Truppe auf der anderen Seite versuchte es immer wieder aus der Distanz, Schüsse von Hackinger, Fischer und Dorn waren im Endeffekt zu unplatziert. So blieb es bis zur letzten Minute spannend, der Ausgleich blieb den Paschingern aber verwehrt. In der 91. Minute hatten die Gastgeber sogar das 3:1 am Fuß, Rupprechts Schlenzer strich jedoch um ein paar Zentimeter am Kasten der Gäste vorbei. So blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg der Hausherren, die mit dem Sieg die Juniors in der Tabelle noch überholen konnten und nach dem Sieg von St. Florian die Saison auf Rang 4 beenden.

Stimmen zum Spiel:

Michael Zisser, Trainer SC Kalsdorf: "Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert und sind gleich früh in Führung gegangen. Danach haben wir einen Gang zurückgeschalten, haben aber trotzdem noch Chancen vorgefunden und sind am Endeffekt als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Es freut mich sehr für die Mannschaft, dass wir so eine tolle Saison gespielt haben, aber es ist natürlich ein bisschen schade, dass es nicht Platz 3 geworden ist. Trotzdem möchte ich allen Spielern ein Kompliment aussprechen, weil es ja trotzdem die beste Saison des SC Kalsdorf in der Regionalliga bisher war."

SC Copacabana Kalsdorf : SPG Pasching/LASK Juniors (2:1)

Torfolge: 1:0 (3.) und 2:0 (12.) Andreas Fischer, 2:1 (41.) Dejan Misic

Sportzentrum Kalsdorf, 180 Zuschauer, SR Manfred Krassnitzer

geschrieben von: Georg Langbauer

zum Regionalliga LIVE TICKER