Der Annabichler SV verabschiedet sich von der Regionalliga Mitte mit einem letzten Saisonsieg

Der Annabichler SV kann sich im letzten Meisterschaftsspiel der Regionalliga Mitte Saison noch einmal von seiner besseren Seite zeigen und im Duell mit dem SV Wallern einen knappen aber letztendlich hochverdienten 1:0 Heimerfolg feiern. Darijo Biscan (15.) ist der einzige Torschütze an diesem Tag, weitere gute Chancen werden auf beiden Seiten leichtfertig vergeben. Sowohl der ASV, wie auch der SV Wallern, müssen sich aus der Regionalliga Mitte verabschieden und in der nächsten Saison wieder in der Landesliga ihr Können unter Beweis stellen. 

Biscan steht zur Stelle und vollstreckt zum Saisonabschluss noch einmal eiskalt

Am 30. Spieltag der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.atempfängt der sich weiterhin am letzten Tabellenplatz befindende ASV Klagenfurt, vor eigenem Publikum, den SV Wallern, der wie die Kärntner den Gang in die Landesliga gehen muss. Vor dem Duell war für beide Mannschaften schon zuvor festgestanden, dass sie sich aus der 3. Leistungsstufe verabschieden müssen und das Spiel somit einen bedeutungslosen Ausgang darstellen wird. Nichts desto trotz legen die Annabichler prompt energisch los und kommen durch M. Dollinger (8.) und Sandro da Silva (14.) zu den ersten beiden Einschussmöglichkeiten, doch die Routiniers im Dress der Blau-Weißen vergeben etwas leichtfertig. Wenige Augenblicke danach ist es aber soweit und die Heimischen gehen hochverdient mit 1:0 in Führung. Nach einer lupenreinen Flanke von Sandro steht Biscan goldrichtig und knallt das runde Leder eiskalt über die Torlinie (16.). Die Gäste aus Wallern halten sich über lange Strecken zurück und geben erst durch Ekmekci einen Warnschuss ab, der jedoch zu schwach ausfällt und für Curanovic kein Problem darstellt (25.). Kurz vor der Pause zeigen beide Mannschaften noch einmal auf und kommen über Standardsituationen zu guten Möglichkeiten. Nach einem Eckball von M. Dollinger verfehlt Biscan hauchdünn den Torjubel. Kurze Zeit danach ist es wieder Ekmekci, der für Gefahr im Strafraum des ASV sorgt, jedoch enormes Pech bei einem Querlattentreffer hat (43.).

Der ASV vergibt zahlreiche Tormöglichkeiten, siegt aber trotzdem

Nach dem Seitenwechsel finden die Teams nicht sofort zu ihrem Spiel. Die Heimischen stehen in der Defensive sehr sicher und haben erstmals keine Probleme, die Null in der Defensive zu halten. Baltaoglu will in der Folge eine Flanke über den rechten Flügel klären und hat Glück, dass seine Rückgabe noch von Keeper Haberl entschärft werden kann (59.). Kurz darauf versucht es wieder Sandro im 1:1-Duell, doch wieder ist es der Schlussmann der Gäste, der seine Mannschaft im Spiel hält (64.). Aus dem Spiel heraus kommt Wallern zu keinen großen Möglichkeiten, einzig ein Ekmekci-Schuss aus der Distanz kann als Chance gezählt werden (73.). Kurz vor dem Ende drückt der ASV noch enorm und findet durch Serrano binnen wenigen Augenblicken eine Doppelchance vor. Zuerst tänzelt er einen Spieler nacheinenader aus, scheitert nach seinem Sololauf aber an der Präzision im Abschluss (83.). Wenige Augenblicke danach zeigt M. Dollinger seine enorme Klasse, doch die Hereingabe wird von Serrano (84.) nicht verwertet, da Haberl wieder einmal sein Können unter Beweis stellen kann und somit weitere Tore des ASV verhindert. 

Annabichler SV : SV Wallern 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Biscan (15.)

Sportplatz Annabichl, 70 Zuseher

SR Feldbaumer