Faire Punkteteilung im Duell zwischen Hartberg und Gurten [Video]

Der TSV Hartberg kann zum Saisonabschluss in der Regionalliga Mitte nicht als Sieger vom Platz gehen und muss sich somit im Duell mit der Union Gurten mit einer 1:1 Punkteteilung zufriedengeben. Über weite Strecken sind die Steirer den Gästen klar überlegen, doch nach dem 1:0 Führungstreffer durch Beslic (25.), können weitere gute Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden. Die Gurtener agieren in der Folge sehr clever und können eine Unachtsamkeit in der Hartberg-Defensive ideal ausnutzen und durch den Treffer von Schnaitter (68.) den Punktgewinn einfahren.

Hartberg hat das Spiel von Anfang an unter Kontrolle

Zum Saisonabschluss in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Hartberg und der Union Gurten. Die Steirer können mit dem Meisterschaftsverlauf sicherlich halbwegs zufrieden bilanzieren, jedoch hat sich der FC BW Linz im Duell um die Meisterschaftskrone letztendlich klar durchsetzen können und den Hartbergern somit keine Chance gelassen. Die Heimischen gehen als klarer Favorit in das Duell mit der Union Gurten, die sich souverän im Tabellenmittelfeld festgesetzt haben. Es braucht aber etwas Anlaufzeit, bis beide Mannschaften erstmals Torgefahr ausstrahlen können. Nachdem Beslic und Tadic nachsetzen wird Gäste-Keeper Berger enorm unter Druck gesetzt. Seinen Abspielfehler kann Siegl aber nicht ausnutzen, da der Ball noch vor der Linie geklärt werden kann (17.). Kurze Zeit darauf ist es aber soweit, da Beslic wieder einmal seine enorme Torgefahr unter Beweis stellen konnte und somit die 1:0 Führung für den TSV Hartberg erzielt (23.). Die Gäste aus Gurten kommen erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit zu Halbchancen, doch die Abschlüsse von Hirsch (39.) und Feichtinger (42.) fallen letztendlich zu schwach aus.

Tor zum 1:0 durch Beslic (25.):

Tor 1:0 Hartberg 22

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten  

Der Torerfolg von Schnaitter sorgt für die 1:1 Punkteteilung

Die Steirer geben weiterhin den Ton an und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Gäste wirken in der Defensive oftmals nicht sattelfest und können sich bei ihrem Schlussmann und der nicht vorhandenen Kaltschnäuzigkeit der Hartberger bedanken. Zweimal ist Tadic im Zentrum des Offensivspiels. Zuerst wird er im Konter ideal bedient, kann jedoch im 1:1-Duell mit Berger nicht als Sieger vom Platz gehen, da sein Abschluss hauchdünn am langen Eck vorbei geht (60.). Kurze Zeit danach ist es wieder Tadic, der zum Einschuss bereit ist, doch diesmal ist Berger zur Stelle und kann den Abschluss gekonnt abwehren (65.). Dies sollte sich in der Folge noch rächen, denn mit der ersten guten Möglichkeit in der 2. Halbzeit erzielen die Gäste aus Gurten den Ausgleich zum 1:1 (68.). Nach einem Pass von Hirsch und etwas Ballglück in der Folge wird die sonst sehr stabil agierende Abwehr der Hartberger ideal ausgehebelt. Schnaitter ist prompt zur Stelle und schiebt die Kugel souverän über die Torlinie (68.). In den Schlussminuten kommen beiden Mannschaften noch zu guten Möglichkeiten, doch schlussendlich bleibt es bei der 1:1 Punkteteilung, die sicherlich für beide Mannschaften in Ordnung geht. 

TSV Hartberg : Union Gurten 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Beslic (23.); 1:1 Schnaitter (68.) 

PROFERTIL Arena Hartberg, 500 Zuseher

SR Bichler