Die junge Garde der Sturm Amateure luchst Lafnitz verdient einen Punkt ab [Video]

Am zweiten Spieltag treffen in der Regionalliga Mitte die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure und der SV Licht-Loidl Lafnitz aufeinander. Und dabei kreuzen zwei Mannschaften die Klingen, die vom Leistungspotenzial her gesehen an diesem Tag ziemlich dicht beinahe liegen. Aufgrunddessen kommt es auch wenig überraschend, dass sich die beiden Teams dann im Endeffekt die Punkte teilen. Während für die Jungblackies dieses Remis den ersten Saisonpunkt darstellt, dürfen sich die Lafnitzer nun bereits über vier Zähler freuen und das noch dazu ohne Gegentreffer. Man darf gespannt sein wohin der Weg diese beiden doch unberechenbaren Teams in Zukunft führen wird. Zuzutrauen ist den beiden steirischen Vertretern auf jeden Fall so einiges.

 

Da wie dort fehlt es soweit am nötigen Durchsetzungsvermögen

Unterschiedlich erlebten die beiden Mannschaften den Meisterschaftsstart in der Vorwoche. Denn während die Lafnitzer bei der rein steirischen Angelegenheit die Deutschlandsberger mit 2:0 in die Knie zwingen konnten, musste sich die junge Grazer Garde in Gurten ganz knapp mit 0:1 geschlagen geben. Demzufolge hatte Coach Markus Schopp mit seiner jungen Truppe die Fühler verstärkt danach ausgestreckt, nun bei diesem Steirer-Derby gegen Trainerkollegen Ferdl Feldhofer, der ebenso eine Sturm-Vergangenheit vorweist, den ersten vollen Punktezuwachs verbuchen zu können. Aber es sind die Lafnitzer, die in der Anfangsviertelstunde für gehörig Betrieb im Grazer Strafraum sorgen. Mit vereinten Kräften gelingt es dem Gastgeber aber sich soweit schadlos zu halten. In weiterer Folge können die Blackies dann auch auf der Gegenseite desöfteren auf sich aufmerksam machen, wenngleich aber die wirklichen Aufreger soweit doch ausbleiben sollten. So geht es dann nach einer doch soweit schaumgebremsten ersten Spielhälfte nicht wirklich überraschend mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Chance Sturm A. 33

Mehr Videos von Sturm Graz II

Ein Treffer hätte der Partie wohl den nötige Drive verliehen

Auch nach dem Seitenwechsel gelingt es vorerst keiner der beiden Mannschaften, sich einen entsprechenden Vorteil zu verschaffen. Die Lafnitzer verbuchen zwar ein leichtes optisches Übergewicht, was dann aber die Grazer Youngsters wiederum durch unbändiger Einsatzbereitschaft kompensieren können. So kommt es dass bei hohen Temperaturen soweit ein flott geführtes Spiel vonstatten geht, was aber ausbleibt ist nun mal das Salz in der Suppe, eben die Tore. Hinzu kommt dann schon auch, dass man sich da wie dort je länger das Match fortschreitet, mit einem einen Zähler soweit zufrieden gibt. So kommt es auch wie es kommen musste, das Steirerderby endet mit einer torlosen Punkteteilung. Ein Ergebnis mit dem dann sowohl die Hauptstädter als auch die Lafnitzer soweit gut leben konnten. In der nächsten Runde gastieren die Sturm Amateure am Freitag, 5. August um 19:00 Uhr beim Aufsteiger in Gleisdorf. Die Lafnitzer empfangen dann am Tag danach mit Spielbeginn um 19:00 Uhr den SK Vorwärts Steyr.

 

SK STURM GRAZ AMATEURE - SV LAFNITZ 0:0

Trainingszentrum Messendorf, 230 Zuseher, SR: Martin Grain

Stimmen nach dem Spiel:

Robert Jerovsek, Sektionsleiter Sturm Graz:

"Das Unentschieden geht soweit völlig in Ordnung, waren da doch über weite Strecken zwei Teams am Werken, die sich weitgehenst neutralisierten. Nach der knappen Startniederlage in Gurten sind wir auch froh darüber, erstmalig angeschrieben zu haben."

Rainer Wohlmuth, Co-Trainer Lafnitz:

"Aufgrund des gegebenen Chancenplus müssen wohl die Grazer mit dem einen Zähler mehr zufrieden sein. Mit dem Start in die neue Saison sind wir soweit vollauf zufrieden, klar wollen wir jetzt auch in den nächsten Wochen am Ball bleiben."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter