Heimsieg für St. Florian gegen den ATSV Wolfsberg!

Die Union St. Florian und der ATSV Wolfsberg gaben sich in der zweiten Runde der Regionalliga Mitte ein Stelldichein. Die Gastgeber warten noch auf die ersten Punkte, Wolfsberg hingegen konnte in Runde eins einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber einen perfekten Start hinlegen, führten nach wenigen Minuten mit 1:0. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten musste man lange auf den zweiten Treffer warten, nach einer guten halben Stunde war es dann soweit, mit diesem 2:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste aus Wolfsberg zwar bemüht, doch St. Florian spielte den Sieg am Ende locker nach Hause.

St. Florian zeigt sich heimstark

Für die Hausherren kann das Spiel nicht besser starten, denn nach nur zehn Minuten geht St. Florian durch einen Treffer von Attila Varga in Führung. So müssen die Kärntner praktisch mit einem 0:1 in die Partie starten und ist auch sichtlich außer Tritt, St. Forian hat in der Folge sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch Rexhe Bytyci trifft nur die Stange, es bleibt beim Eintorevorsprung. In der Folge zeigen sich die Hausherren sehr stark, haben das Kommando übernommen, doch vorerst fehlen die richtig guten Chancen, um die Führung doch ausbauen zu können. Nach einer guten halben Stunde gibt es für die Heimischen dann aber doch noch Grund zu jubeln, durch Amar Kadic darf man sich über das 2:0 freuen, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

Wolfsberg bemüht, aber ohne Chance

In den zweiten 45 Minuten wollen es die Gäste aus Kärnten noch einmal spannend machen, allerdings schaffen sie es nicht, den wichtigen ersten Treffer zu machen. Man versucht es vor allen Dingen mit Kontern, gefährlich zu werden, allerdings bleibt es beim 0:2 aus Sicht der Auswärtself. St. Florian hingegen spielt mit dem Zweitorevorsprung im Rücken kontrolliert nach vorne und am Ende darf man sich ohne Probleme über den ersten Meisterschaftssieg freuen.

Gerhard Klein (sportlicher Leiter Union St. Florian): "Wir haben das Spiel heute dominiert, von Beginn an im Griff gehabt. Es war ein sehr diszipliniertes Auftreten unserer Mannschaft, sie hatte jede Situation im Griff.  Der Gegner hatte im gesamten Spiel nur zwei Möglichkeiten. Die gesamte Mannschaft hat heute ein tolles Spiel abgeliefert."

Beste Spieler: Attila Varga, Philipp Frühwirth, Marco Radovanovic

Mario Romac (Trainer ATSV Wolfsberg): "Wir haben leider die ersten zehn Minuten verschlafen, dann ist es 0:1 gestanden und wir konnten das, was wir uns vorgenommen haben, nicht mehr umsetzen. Die zweite Halbzeit war dann besser, es ist uns aber leider kein Tor gelungen und so war St. Florian einfach die bessere Mannschaft."

Bester Spieler: Patrick Pfennich