Sturm Graz Amas und Pasching/LASK Juniors teilen die Punkte!

In der Regionalliga Mitte standen sich am Freitagabend die Sturm Graz Amateure und die SG Pasching/LASK Juniors gegenüber. Die Zuschauer sahen eine eher ausgeglichene erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, mit einem 0:0 ging es in die Pause. Erst nach einer guten Stunde übernahmen die Hausherren das Kommando in dieser eher ereignislosen Partie, gingen nach 70 Minuten mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase holten sich die Gäste mit einem Tor von Denny Schmid doch noch einen  Punkt - Endstand 1:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Wenig los in Hälfte eins

Beide Mannschaften konnten in den ersten fünf Runden noch nicht wirklich überzeugen und befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle. Der Start ist sowohl von den Sturm Graz Amateuren als auch von den Pasching/LASK Juniors recht verhalten, keiner will so richtig das Heft in die Hand nehmen. Die erste Chance arbeiten sich die Hausherren nach 20 Minuten heraus, doch ein Kopfball von Thomas Gösweiner findet nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Grazer haben zwar mehr Ballbesitz, können aber keinen Profit daraus schlagen, die Gäste warten auf gute Konterchancen, die sich aber vorerst nicht ergeben. Es ist augenscheinlich, dass die Schopp-Elf mehr vom Spiel hat, letztendlich geht es aber mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Später Ausgleich der Gäste

In der zweiten Halbzeit können die Sturm Graz Amateure das Heft in die Hand nehmen und haben weiterhin mehr Ballbesitz, die ersten Chancen werden herausgespielt. Nach einer guten Stunde dann die erste Topchance für die Hausherren, doch der Schuss von Philipp Sittsam geht an die Stange. Nun werden die Grazer immer gefährlicher, in der 70. Minute ist es dann soweit, Romano Schmid bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der Folge will man den Sieg unbedingt nach Hause spielen, doch in der 85. Minute gelingt den Pasching/LASK Juniors der Ausgleich, Denny Schmid bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, es steht 1:1 und dabei ändern auch die letzten Spielminuten nichts mehr.

Robert Jerovsek (Sektionsleiter Sturm Graz Amateure): "Grundsätzlich muss man mit jedem Punkt zufrieden sein, allerdings haben wir heute zwei Punkte verschenkt. Wir haben die Partie über weite Strecken dominiert, die Pasching/LASK Juniors hatten nur selten die Gelegenheit, gefährlich vor unser Tor zu kommen. Spielerisch hat die Mannschaft heute überzeugt, es war ein gutes Spiel. Beim Gegentreffer haben wir nicht aufgepasst und so muss man am Ende mit einem Punkt leben."

Beste Spieler: Romano Schmid, Marco Sebastian Gantschnig

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter