Weiz macht mit dem Auswärtserfolg gegen Wolfsberg einen Sprung nach vorne in der Tabelle

Der SC Weiz kann nach dem knappen 2:1 Auswärtserfolg beim ATSV Wolfsberg wieder lachen und sich über drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten in der Regionalliga Mitte freuen. Dabei schaut es nach den ersten Minuten überhaupt nicht danach aus, gehen doch die Kärntner nach einem Blitzstart von Hafner (3.) mit 1:0 in Führung, müssen jedoch nach dem Seitenwechsel binnen kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen. Den 1:1 Ausgleich erzielt Ziger (53.), der in der Folge mitansehen kann, wie sein Teamkollege Bratic das Spiel für den SC Weiz dreht und drei wichtige Punkte über die Zeit bringt (67.).

Hafner sorgt mit seinem Treffer für einen Blitzstart des ATSV Wolfsberg

Der ATSV Wolfsberg ist erfolgreich in die neue Saison der Regionalliga Mitte gestartet, musste jedoch in den letzten Runden zwei Niederlagen hinnehmen. Auch die Weizer konnten bis dato noch nicht ihr wahres Potential abrufen, denn schon einige Spiele gingen hauchdünn verloren, in denen deutlich mehr möglich gewesen wäre. In einem offenen Duell beginnen die Wolfsberger wie aus der Pistole geschossen. Quasi mit dem ersten Angriff kann die Romac-Elf mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball ist der aufgerückte Innenverteidiger Hafner zur Stelle und kann den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken (3.). Damit gelingt den Hausherren im Süd-Derby gegen den SC Weiz ein regelrechter Blitzstart, der wenige Minuten danach durch einen Weitschuss von Pfennich in ein 2:0 ausgebaut wird, doch der Weizer-Schlussmann Schuh kann seine Mannschaft glänzend im Spiel halten (6.). Beide Mannschaften schenken sich nichts, wobei die Wolfsberger von Anfang an die etwas aktivere Mannschaft sind und die Gefährlichkeit der Weizer geschickt eindämmen kann. Das Aufeinandertreffen ist weiterhin sehr ausgeglichen und wird vor allem durch intensiv geführte Zweikämpfe zu einem spannenden Schlagabtausch.

 

Die Gäste aus Weiz drehen das Spiel binnen wenigen Minuten

Auch nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter. Die Wolfsberger wirken im Angriffsspiel sehr motiviert , doch die Weizer finden immer besser in das Spiel und können vor allem über Standards überzeugen. Wie der Führungstreffer der Heimischen fällt auch der 1:1 Ausgleich gleich nach dem Wiederbeginn der 2. Halbzeit. Nach einer Flanke über links steht Ziger goldrichtig und kann den Ball mit einem wuchtigen Kopfball über die Linie drücken und sich als Torschütze feiern lassen (53.). Nun wirken beide Mannschaften vollkommen im Duell angekommen und liefern sich in der Folge einen spannenden Fight um den Tagessieg. Bratic nutzt die Gunst der Stunde perfekt aus und kann seine Mannschaft mit einem wuchtigen Kopfball erstmals mit 2:1 in Führung bringen und somit das Spiel binnen 15 Minuten auf den Kopf stellen (67.). Gleich im Gegenzug hat Stoni die Topchance am Fuß, um seine Mannschaft wieder ranzubringen, doch er scheitert diesmal am zu schwachen Abschluss (69.). In den Schlussminuten haben auch die Weizer die Chance, um den Spielstand frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch zweimal scheitert Prskalo am stark agierenden Wolfsberg-Keeper Friesacher (80. 89.). Letztendlich gewinnt der SC Weiz, nach einem durchaus ausgeglichenem Spiel, mit einem knappen 2:1 Auswärtserfolg beim ATSV Wolfsberg und überholt die Heimischen somit auch in der Tabelle der Regionalliga Mitte.

 

WeizJubelGurten 

 

ATSV Wolfsberg : SC Weiz 1:2 (1:0)

ATSV Arena, 300 Zuseher, SR Buchner

Torfolge: 1:0 Fabian Hafner (2.); 1:1 Zvonimir Ziger (53.), 1:2 Davor Bratic (67.)