Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SPG Pasching/LASK Juniors blamiert Weiz am eigenen Platz

Der SC ELIN Weiz durfte am heutigen Freitagabend die SPG FC Pasching/LASK Juniors zum Duell in der zehnten Runde der Regionalliga Mitte empfangen. In dieser Begegnung ging es darum, sich mit einem Dreier deutlichen Abstand zur Abstiegszone zu verschaffen. Diese Aufgabe konnten die Gäste deutlich besser umsetzten, in 90 Minuten führten sie den Heimverein vor und fügten ihm eine schmerzliche 1:6 Heimklatsche zu.

Jetzt Trainingslager buchen!


 

Gäste von Beginn an überlegen!

Die Sportgemeinschaft zeigte von der ersten Minute an, dass sie heute unbedingt einen Sieg mitnehmen wollten. Bereits in der achten Minute wurde der Offensivdrang der Oberösterreicher belohnt. Felipe Dorta erzielte sein fünftes Saisontor und setzte damit seinen Lauf fort, in den letzten vier Spielen konnte er immer treffen.Nur drei Minuten legte der spätere "Man of the Match" nach - Dominik Reiter stellte auf 2:0. 

Wer glaubt, dass sich die Weizer dann schon aufgaben liegt falsch. Wenige Minuten nach dem 0:2 fasste sich Danijel Prskalo ein Herz und stellte den Anschluß wieder her - Gewinner waren bis dahin eindeutig die Zuseher, drei Tore in der ersten Spielviertelstunde sieht man auch nicht alle Tage. 

In der 26. Minute dann die Vorentscheidung. Dominik Reiter konnte sich erneut durchsetzten und stellte mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 3:1. Acht Minuten später fiel dann auch schon das 4:1. Der Brasilianer mit dem klingenden Namen Robson Rodrigo Costa Junior (Kurzversion: Juninho) erzielte in seinem zweiten Einsatz der ersten Treffer in der Regionalliga Mitte. 

Weiz-Trainer Bruno Friesenbichler reagierte wenig später mit einem ersten Spielertausch, der gelb-rot gefährdete Defensivmann und Kapitän Markus Durlacher wurde durch Mittelfeldspieler Alexander Pieber ersetzt. 

Am Halbzeitstand von 1:4 sollte sich aber nichts mehr ändern.

 

Blamables 1:6 als Endpunkt. 

In der Pause tauschte Friesenbichler erneut Defensive gegen Offensive. Der ebenfalls gelb verwarnte Verteidiger Thomas Hopfer verließ den Platz, für ihn kam Stürmer Robin Friesenbichler. 

Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es aber schon den nächsten Dämpfer für das Heimteam. Marcel Pointner nahm Maß und stellte mit seinem Tor auf 5:1 aus Sicht der Gäste. Doch nur wenig später kam es noch schlimmer. Marco Sundl beging sein zweites gelbwürdiges Foul und wurde mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Da das Foul im Strafraum war gab es auch Strafstoß, der schon fünf Mal bezwungene Torwart Daniel Schuh bewieß jedoch Moral und hielt den Ball. 

Es waren 65. Minuten gespielt, als der Spieler des Abends, Dominik Reiter, das Kapitel dieses Spiels beendete. Mit seinem dritten Treffer des Abends stellte er den Endstand von 6:1 aus Sicht der SPG her. Die Weizer hatten Glück, dass die Oberösterreicher nicht mehr mit voller Energie weiter spielten, eine noch höhere Niederlage wäre mit einem Mann weniger sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.

pasching jubel albin-schuster

An diesem Abend hatten die Oberösterreicher oft Grund zum Jubeln - Symbolbild aus dem Archiv

Mit dem Sieg verschaffen sich die Linzer etwas Luft zum Tabellenende, mittlerweile stehen vier Punkte und fünf Team zwischen dem Schlussstrich und der SPG. In der nächsten Runde haben die Weizer in St. Florian die Chance auf Wiedergutmachung, die SPG empfängt den strauchelnden Aufsteiger aus Grieskirchen.

 

SC ELIN Weiz : SPG FC Pasching/LASK Juniors 1:6 (1:4)

Siemens Energy Stadion Weiz, 250 Zuseher, SR Christian Maier

Torfolge: 0:1 (8.) Felipe Dorta, 0:2 (11.) Dominik Reiter, 1:2 (13.) Danijel Prskalo, 1:3 (26.) Dominik Reiter, 1:4 (34.) Robson Rodrigo Costa Junior, 1:5 (54.) Marcel Pointner, 1:6 (66.) Dominik Reiter

 

geschrieben von Martin Kamper

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter